Keine Audioausgabe mit gekoppelten IPhone

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue und hab mit meinem Renault Kadjar ein kleines Problem. Ich habe in der letzten Woche endlich mein Renault Kadjar Life (Bjh 2018)erhalten. Dieser beinhaltet lediglich die Grundausstattung. Nun habe ich mein IPhone X über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden. Dies hat wunderbar geklappt und funktioniert auch. Nun habe ich das Problem wenn ich z.B. Googlemaps zur Navigation nutze mein Handy keinen Sound ausgibt und auch keine Audioausgabe (außer die Telefonie) über die Lautsprecher des Autos funktioniert.


    Muss ich diesbezüglich etwas im Handy umstellen? Oder ist das beim Renault Kadjar Life nicht anders möglich. Das wäre doch schon etwas ärgerlich :)



    Grüße

    exi

    ""
  • Nun habe ich mein IPhone X über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden.

    Hallo, das ist ja auch nur für die Freisprecheinrichtung gekoppelt.

    Für das andere brauchst du glaube ich eine Verbindung ala Apple CarPlay über USB Kabel .

    Bei mir funktioniert das wunderbar mit AndroidAuto.

    Muß aber bei dir Freigeschaltet sein.


    Gruß Frank

    140PS, Bose Edition Bj. 2019, Ironblau, Panoramadach, schwenkbare AHK, usw.

  • Genau, geht nicht über Bluetooth. Apple Carplay ist auch, meines Wissens, über das Standard-Radio gar nicht machbar, dafür brauchst du das R-Link.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich hab eine Lösung gefunden :)


    Google Maps > Einstellungen > Navigation > Wiedergabe als Bluetoothanruf aktivieren... Dann kommen die Infos als Anruf rein ohne das man ihn annehmen oder auflegen muss. Das reicht mir vollkommen.



    Grüße

    Georg

  • Hallo Georg,

    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum... :)


    Also ich weiß jetzt nicht genau, aber diese Thematik mit "Sound vom iphone" kommt mir irgendwie nicht neu vor... war da nicht was von wegen "es müssen Musikdateien auf den iPhone sein", damit das klappt...?( oder irre ich mich... :/

    aber müsste sonst selber nochmal unsere SuFu durchforsten... :saint::saint:


    Aber ok, wenn du eine Lösung gefunden hast, dann ist es ja quasi so oder so hinfällig...:thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D