Park Master und Anhängerbetrieb

  • Guten Tag, ich bin neu hier. D.h. ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Kadjar Energy TCe 130 Life zugelegt, mit AHK.
    Den Park Master soll man bei Anhängerbetrieb ausschalten können durch lösen des "kleine schwarzen Verbinders mit roter Brücke" im Kofferraum an der Verkabelung.

    Ich sehe nicht einmal einen Kabelbaum, wo steckt der kleine Schwarze?:(

  • Den Park Master soll man bei Anhängerbetrieb ausschalten können durch lösen des "kleine schwarzen Verbinders mit roter Brücke" im Kofferraum an der Verkabelung.


    Hi

    willkommen im Forum


    .... versteh deine Aussage jetzt nicht ganz, was du damit meinst.


    Der Parkassistent wird doch normalerweise bei Hängerbetrieb automatisch deaktiviert .... zumindest wenn es eine originale AHK ist.


    Woher stammt deine Information??



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Habe bisher "nur" die original Bedienungsanleitung gelesen

    Hi

    dann mach doch mal einen screenshot von dieser Bedienungsanleitung, wo das drin steht, so wie du es beschrieben hast

    ... und ist das überhaupt eine original von Renault verbaute AHK oder eine nachgerüstete?


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    Parkmaster ... Parkassistent .... bin davon ausgegangen, dass du das meinst und dass das das gleiche ist .... ist aber nicht so


    Hab mir auch grad die Anleitung zum "Park Master" angeschaut ....


    park_master_page_11.pdf



    und kann dir jetzt auch nicht mehr weiter helfen



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo,

    hab mir eine AHK von MVG gleich mit fahrzeugspezifischem Kabelbaum von Erich Jäger zugelegt.

    Da brauchte nix freigegeben werden. ZUSAMMENGESTECKT UND FERTIG!

    Die hinteren Parksensoren werden bei Anhängerbetrieb an abgeschaltet und zudem wird auch gemeldet das der Todwinkelassistent deaktiviert ist.

    Historie:
    Renault R12 Kombi
    Espace J11 Phase2
    Espace JE 02 (letzte Produktionsreihe von MATRA)


    Aktuell:
    Kadjar Bose TCe 130 EDC GPF DeZirRot
    Und so zum Spass:
    Mustang 5.0 V8 Convertible

    BMW K1600 GT K48
    Yamaha FJR 1300 AS Rp13 (die ohne Kupplungshebel)
    Suzuki RV 50