Entriegelung und Verriegelung nur über Key möglich

  • Hallo, seit kurzem kann ich die Verriegelung nur durch die Key durchführen. Vorher ging es, wenn ich den Knopf an der Tür bzw. Am Heck gedrückt hatte. Auch mit Ersatz Key nicht mehr möglich.

    Beifahrertür nur von Innen zu öffnen.


    Danke für die Tips

    ""
  • Guten Tag Hmet ,


    generell wird es in Foren gerne gesehen, wenn man sich und sein Fahrzeug kurz vorstellt. ;)


    Das keyless entry kann man glaube ich im rlink aktivieren/ deaktivieren... vielleicht versuchts Du es dort mal?

    Beste Grüße

    Marc

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Hallo, seit kurzem kann ich die Verriegelung nur durch die Key durchführen. Vorher ging es, wenn ich den Knopf an der Tür bzw. Am Heck gedrückt hatte. Auch mit Ersatz Key nicht mehr möglich.

    Beifahrertür nur von Innen zu öffnen.

    Hallo,

    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Das ist sehr eigenartig... aber alles andere funktioniert völlig problemlos... also Motor starten und fahren usw. ...? geht denn die Zentralverriegelung mit der "Funk-Fernbedienung" auch nicht mehr...?? Wie alt ist dein Auto...?



    Auszug BA.jpg

    Also entweder hast du wirklich versehentlich was deaktiviert, oder es gibt ein Problem mit der Zentralverriegelung bzw. den Sensoren oder Empfänger für die Key-Karte, oder du solltest vielleicht einfach mal versuchen die Batterien zu wechseln in deinen Key-Karten... das kündigt sich zwar normalerweise vorher an, aber da meine Schwester vor kurzem ganz ähnliches erlebt hatte bei ihrem Suzuki S-Cross, wäre das so eine Idee...

    ansonsten ab damit in die Werkstatt...


    viele Grüße

    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo,

    ich habe ein 1.5 Diesel mit 136 PS Baujahr 2016.



    Über Schlüsselkarte kann ich Verriegelung und Entriegel. Nur der Knopf an den Griff keine Funktion. Die Beifahrerseite kann ich seit heute wieder öffnen.

  • du meinst wahrscheinlich 116... oder mit Chiptuning... :)

    Ok, klingt ja schon besser... ich würde dann vielleicht wirklich als 1. Mal die Einstellungen im RLink-System überprüfen... und einen RLink-Reset machen... oder auch die Autobatterie einmal komplett abklemmen...

    Wenn es daran nicht liegt und es dann trotzdem auch nicht funktioniert, dann würde ich echt in die Werkstatt fahren... hast du noch Garantie...?



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich würde ebenfalls zum Abklemmen der Batterie raten, es ist möglich, dass sich ein Steuergerät „aufgehängt“ hat.

    An eine falsche Einstellung glaube ich eher nicht, dann würde es nicht an einer Tür funktionieren.

    Geht denn das Öffnen mit der Taste am Kofferraum?


    Ebenfalls möglich ist, dass der Taster an der Fahrertür einfach nur defekt ist.

    Hatte ich bei unserem Captur.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992