Kadjar Diesel Baujahr 11/2016

  • Hallo, Forum,

    zwar wird es in diesem Jahr nichts mehr mit einem neuen, aber Anfang kommenden Jahres werde ich wohl zuschlagen. Im Augenblick beobachte ich hier in der Nähe - ca. 60 km - einen Kadjar Blue dCi115EDC Automatik mit einer sehr guten Ausstattung, Erstzulassung 9/2020, 1.000 km gelaufen, Preis z.Zt. 23950,00 Euro.

    Was mir auffällt, sind die kw bzw. PS-Werte.

    Der Kadjar hat 85 kW = 116 PS, mein alter Scenic II Diesel hat 96 kW = ca. 130 PS. Merkt man den Unterschied, oder ist das eine Gewöhnungsangelegenheit.

    Was haltet Ihr davon? Soll ich oder soll ich nicht.

    Danke jetzt schon.


    Glückauf

    R 4, R 8, R 10, R 12, R 16TS, R 12, R 18 Kombi, R 18 Kombi, Espace, Scenic 1, Scenic 2, Scenic 2, Kadjar dCi 115.

  • Probefahrten und selbst entscheiden ist da wohl die beste Lösung.
    Ich denke aber, dass zum alten Diesel im Scenic II der Unterschied nicht so groß ausfallen wird.
    Es gab und gibt viele zufriedene Fahrer des „kleinen“ Diesels hier im Forum.


    Für mich persönlich wäre er nichts - fahre den größeren Diesel und bin von den Fahrleistungen überzeugt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich fahre den 115 und bin Zufrieden mit dem Motor dank Drehmoment liegt er auch gut am Gas. Und der Verbrauch von 5,2 Liter ist Spitze. Ich fahre natürlich ohne Eco. Bin den Großen auch mal gefahren, der geht natürlich mehr ab, aber das vermisse ich jetzt nicht wirklich.