Fahrersitz Höhe ... wie habt Ihr´s gerne

  • Halloda draußen,


    Ichhab da mal eine komische Frage, die selbst ich seltsam finde.... :saint: .... esgeht um die Fahrersitz- Höhe:
    Wiehoch oder tief stellt ihr Euch beim Kadjar den Sitz ein?
    Esgeht mir um die Frage, ob die Meisten so hoch fahren/ sitzen, dassman noch am unteren Rand der Scheibe einen Teil der Motorhaube sieht;oder sitzt ihr gerne so tief, dass die Motorhaube (komplett) nichtmehr sichtbar ist; quasi am Armaturenbrett Ende der Sicht auf´s Autoist.
    Ichpersönlich sehe gerne beim Fahren die Motorhaube, zumindest einenTeil davon, ohne mich strecken zu müssen.



    Grüße


    Marc

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Jep definitiv, ich mach und mag das in etwa so wie du... bei manchen Autos geht das quasi ja garnicht wirklich, wie z.B. beim Scenic, da bekomm ich immer ne Krise wenn ich den als Leihwagen hab... ^^:D:saint::saint:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mein Sitz wird so eingestellt, das ich Bequem fahren kann, warum soll ich mir den die Haube anschauen, ich kann Räumlich sehen.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist)
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Das würde mal zufällig in unsererm Freundeskreis besprochen. Wer hat gerne die Motorhaube im Blick. Wir hatten wesentlich mehr die für dem Blick auf die Haube waren. Welche Vorteile dieses hat, konnte eigentlich keiner so richtig erklären. Meine Frau sagte nur, Sie können besser Zielen :D

  • Ich sitz halt gerne erhöht um besser nach vorne zu schauen, ist halt ein Teil Bequemlichkeit .

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......



    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Mir geht es um den gesamten Überblick und die korrekteste Sitzeinstellung (die auch bequem ist) darunter mit etwa einem Faust-höhen Raum zwischen dem Kopf und Dach, wobei ich damit die Motorhaube sehen kann. Bin 192 cm und habe lange Beine und relativ normal lange Arme, sodass die Sitzeinstellung bei mir limitiert ist. Die Motorhaube hilft mir den Abstand nach vorne beim Einparken besser abzuschätzen. Ich vertraue den Parksensoren nicht komplett (es ist mein erstes Auto mit Parksensoren).

    Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.

  • Habe da eine Persönlich perfekte Methode für mich gefunden :D


    Eine Faust ( Hochkant ) breit zwischen Kopf und Himmel und meine Fahrposition ist perfekt.


    Handgelenke noch oben auf das Lenkrad und schon läuft die Sache! 8o

    Renault Kadjar Crossborder dci 130
    Aluminium Trittbretter, Windabweiser vorne, Chrom Einstiegsleisten und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum!Trennnetz


    Software Version 7.0. 24.161
    Boot Version 5615


    Karten 12/18

  • Welche Vorteile dieses hat, konnte eigentlich keiner so richtig erklären.

    Das glaube ich gern


    Ich hab schon fast alles gefahren was Räder hat, und bilde mir ein das ich ein gutes Räumliches Sehvermögen habe, ist ja auch nicht verkehrt wenn man sein Geld mit Kran fahren verdient :D
    Wichtig ist, das ihr Entspannt hinterm Steuer sitzt, in welcher höhe, ob mit, oder ohne Motorhaube im Blick, muss jeder selbst für sich entscheiden ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist)
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Mmmmh, also ich finde das Thema irgendwie ein wenig albern.
    Die Sitzhöhe steht wohl meist im direkten Verhältnis zur Körpergröße, wenn ich den Sitz hochschraube klebe ich am Panoramadach.
    Also ist der Sitz ganz unten.


    Was jeder persönlich sieht oder sehen will oder eben auch nicht muss man nicht unbedingt diskutieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan Daher hatte ich ja auch anfangs geschrieben, dass selbst ich finde, dass es eine seltsame Frage ist.
    Nichtsdestotrotz ist doch aber genau dafür ein Forum da, zum Erfahrungsaustausch. Und nur weil Du dir selbst nicht schon eine bestimmte Frage gestellt hast, oder die Antwort/ das Thema egal ist, muss das ja nicht für alle anderen gelten.
    Ich gehe stark davon aus, dass ich damit nicht den Award für die blödeste Frage bekommen werde; da gibt´s sicher noch andere Kaliber....

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Ich habe zum Thema passend meine Sitzstellung „verraten“ und mir in dem Zusammenhang noch erlaubt, meine Meinung zum Thema zu äußern.


    Auch eine konträre Meinung, wenn sie nicht persönlich wird, macht eben unter anderem ein Forum aus.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es gibt halt Menschen die zu zu jedem Thema in diesem Forum Ihren Senf ( Kommentar ) dazugeben müssen :D

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2019.06