• Ein nicht wirklich funktionierender Kompass erscheint mir ehrlich gesagt als das bisher Wahrscheinlichste hier...
    Aber vielleicht können wir das noch mit hundertprozentiger Sicherheit klären irgendwann.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe den post von @Buder im UK-Forum gelesen.
    Übersetzt stand da sinngemäß:
    Wenn sich Ihr Auto nicht bewegt, ist der Kompass weniger genau.
    Der "Kompass" ist eigentlich Ihre GPS-Position. Es erhält Ihre Richtung, indem es Ihre letzten zwei Positionen vergleicht. Wenn Sie sich nicht bewegen, ist Ihre Richtung tatsächlich nur ein Artefakt des Fehlers in Ihrem GPS-Standort. Der Fehler in Ihrer Richtung verringert sich mit der Bewegung. Je schneller Sie sich bewegen, desto genauer wird es sein. All dies hat nichts mit dem magnetischen Norden der Erde zu tun."
    Werde nicht ganz schlau daraus und dementsprechend die Antwort von RD Brühl abwarten.
    Wäre - hätte- könnte - müsste - beantwortet nicht meine einfache Frage und bringt mich dementsprechend nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Dachte auch Kompass wo zum ersten mal Life im Auto gesehen habe. Dann dachte ich mir, toll und nun ? Bin doch nicht im Ami Land, was soll ich damit? Also habe ich mir lieber das 4 WD angeschaut oder die NAVI Pfeile.

  • Dachte auch Kompass wo zum ersten mal Life im Auto gesehen habe. Dann dachte ich mir, toll und nun ?

    kannst ja mal deine guten Kontakte nach Dinkelsbühl (Renault-Institut/Schulung) aktivieren. Wenn, dann sollten die eine "amtliche" Erklärung haben.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • da sind wir aber auf die Antwort gespannt ?(

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6