Die ersten 10000km sind geschafft !! Bose, 1,5 Eco, EDC

  • Auch von mir, weiterhin knitterfreie Fahrt!!!

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Nu sag mal kurz, wie du mit der Maschine und dem EDC zufrieden bist...!
    Ich möchte mir nähmlich den auch bestellen!


    Gruß
    Baloo

    Bestellt es, einmal EDC immer EDC nur Schade das den nicht mit 130 PS gibt. Das wäre optimal. Aber der 110 reicht zum cruisen vollkommen aus und man hört den Motor kaum. Da war der gleiche Motor im Megané III lauter. Oder ist es doch nicht der Gleiche? Das ruft jetzt bestimmt wieder Charly auf den Plan :)

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Sorry, da dir nicht helfen kann , gefahren immer Maibach- Volvo- Dodge, immer leise Motoren :) :D
    Vielleicht es gibt Schalldämpfer for Motor dann hören nicht mehr :) ;D

  • Moin Leute,


    ich versuch mal auf die meisten Fragen zu Antworten, hoffe ich vergess niemand.:


    Ich bin mehr als Zufrieden mit dem 110PS 1,5 Diesel mit EDC. Für mich musste das EDC einfach sein. Ich liebe Automatik
    Da ich niemand bin der gerne schnell fährt und das Auto eben täglich zur Arbeit nutzt und auch damit mit Frau und Zwei Hunden an die Nordsee gefahren bin,
    ist es ein Perfektes Fahrzeug für mich, ich fahre generell im Eco Modus und mag es das das EDC sehr früh schaltet.
    Mein Kadjar hat noch nie Geschwindigkeiten über 140kmh gesehen, ich brauch das auch nicht.
    Er ist defintiv keine Rakete aber um damit im normalen Verkehr mit zu kommen und auch mal schneller zu überholen ideal.



    Ölwechel nach 3000km, war meine eigene Entscheidung, Renault schreibt ja erst nach 30000km vor.
    Ich bin einfach der Meinung das es einem Neuen Motor gut tut nach der Einlaufzeit mal Frisches Öl und einen Frischen Filter zu bekommen.
    Renault macht dabei nicht mal einen Stempel ins Buch und dokumentiert das.


    Dachträger: Der Orginaldachträger hat eigentlich nix mit den Löchern in der Reling zu tun. Ich hab die Löcher allerdings als markierung genutzt und Meine Träger
    immer genau mittig der Löcher gesetzt, so sitzt der Träger immer Gleich und meine Dachbox passt immer Gleich drauf. Das hat so gut gepasst.


    Unterbodenschutz: Ich war mit meinem in der Werkstatt und die Aussage "da müsste ja jeder mit seinem Neuwagen zurück kommen" und "das wird heute halt ab Werk nicht mehr so gemacht"
    Anfangs hat mich das kurzzeitig geärgert, jetzt sage ich. Ich mache den Unterbodenschutz mit anständigen Produkten selbst.
    Da ich eine Eigene Halle mit Hebebühne hab kann ich das Auto auch ne Woche da hängen lassen. Ich möchte eine Transparentes Unterbodenwachs und Gute Hohlraumversiegelung.
    Wenn ich ihn in die Werkstatt gebe bekomme ich auch nur diesen Schwarzen Bitumen Steinschlag Rotz, der einfach nur Aufgetragen wird weil ich mich ja als Kunde beschwere. Ich denke nicht
    das sie dort dann einer viel Mühe gibt und auch die Kunststoffverkleidungen alle mal Abbaut und sowas.


    Start Stop: Meine geht aber wenn ich will. Ich stell die nur immer aus. Also ich hatte noch keine Probleme das sie nicht ging.

  • @metallformer
    Läuft dein r-link immer noch tadellos?
    Fährst ja ziemlich oft und viel. Wie ist dein Fazit jetzt ?