Waschstraße - mit automatischer Parkbremse?

  • Danke, :thumbup::thumbup::thumbup: soweit war ich noch nicht mit lesen...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Finde ich auch irgendwie heavy ...


    Da muss man ja einen geschickten Kreuzgriff anwenden, wenn man den wagen ohne Parkbremse abstellen will, denn eine Hand muss erst den START/STOP-Knopf betätigen und danach einen Gang einlegen, bevor die andere Hand den Bremsenknopf loslassen darf.


    Wieder ein Grund für meine Frau nicht in die Waschanlage zu müssen... X/

  • Ich hab das zwar noch nicht probiert...aber warum macht ihr den Wagen nicht aus, dann den Gang raus und Zündung ein. Danach dann die Handbremse mit 1-2 sek. drücken des Knopfes lösen?


    Also ich denke das das so funktionieren sollte.. Ich hab ja den Automatik, muss ich mal bei meinem ausprobieren mit der Handbremse.
    Meine aber das ich die Zündung ohne Bremse einschalte, dann auf "N" schalte und mit getretener Bremse dann die Handbremse lösen kann..


    Oder nicht?

  • Per Hand waschen bei 4Grad ist mir dann doch zu heftig. bin extra quer durch die Stadt gefahren zu einer Textilen, OHNE Bürsten.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Stimmt auch wieder, nur wenn es noch kälter wird, muß ich wohl mit Eiswürfeln waschen?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Bei meiner Waschstr. rät man mir immer den Motor laufen zu lassen. Ist doch am sichersten. Gibt es keine Probleme mit plötzlich Automatischer Handbremse. Ausserdem Radieren die Reifen nicht so wegen laufender Servolenkung. Also ich fahre ja nicht so häufig durch die Waschstr. Vielleicht so 8- 10 mal im Jahr. Ich habe den EDC Bose, also auf N Moterlaufen lassen und durch.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Hallo zusammen,


    so ... ich trau mich ja schon gar nicht das zu fragen.
    Aber der erste Waschgang in der Waschanlage naht.


    Bei meinem alten VW Tiguan hatte ich eine AutoHold-Funktion. Da war es einfach: Automatik und Start/Stop aus - AutoHold deaktivieren.


    Wie ist das nun mit dem Kadjar?


    Auto (Regen-Lichtsensor) deaktivieren und Start/Stop deaktivieren ist klar.
    In der Anleitung steht das man gleichzeitig die Bremse treten, die Servoparkbremse drücken und den Motor ausschalten muss.


    Reicht es nicht aus, beim Einfahren in die Waschanlage auf Leerlauf zu stellen und dann den Motor ausschalten und gleichtzeitig die Parkbremse drücken (ohne die Bremse zu treten)? ?(



    Ist doch bestimmt schon mal jemand in die Waschanlage gefahren, oder? :D

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426