Öl Wechsel Intervalle

  • Bei meinem wurde beim Kauf (27.000 km) ein Ölwechsel gemacht, eingefüllt wurde: FUCHS GT1 5W30


    Das Motoröl muss beim Diesel der Renaultfreigabe RN0720 entsprechen, die Marke ist dabei offensichtlich herzlich egal. Ich habe mir jetzt vor dem Urlaub mal vorsichtshalber einen Liter der Marke zum Nachfüllen bestellt, für 7,50 inkl. Versand.

  • ...für 7,50 inkl. Versand.

    Das nenne ich günstig! :thumbup:


    Ich habe in meinem AH für die Liter Flasche elf Öl weit über 20 Euro bezahlt, natürlich ohne Versand. :/


    Vom Fass beim Nachfüllen waren es glaube ich "nur" 6 Euro für 0,4l.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Herby.


    4,8l. Vils du den allein wekseln.

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • vermute mal das öl selbst kaufen, da das öl beim :) sooo teuer ist....
    OT off

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Will aufpassen was die Werkstadt da macht.
    Op die nur mit der Pumpe rausziehen oder unten alles aufmachen und rauslauffen lassen.

    KADJAR dci 130 Bose Edition 4x2, Flamme Rot alle Extras außer Panorama Dach.

  • ob die methode der kontrolle funktioniert ist fraglich....

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Was soll denn da fraglich sein?
    Wenn ich dabei sein möchte bin ich dabei, sonst gibt es sicher auch andere Werkstätten die es möglich machen.
    Muß ich halt ein wenig Zeit einplanen. Aber wenn ich der Werkstatt nicht traue fahre ich erst garnicht dort hin.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • ob die methode der kontrolle funktioniert ist fraglich....

    Zur Kontrolle gibt es eine ganz einfache Möglichkeit. Die Ölablassschraube ganz leicht lösen. Ein kleines Stück Bindfaden rumlegen und Schraube wieder fest drehen. Wenn nach der Wartung der Bindfaden noch da ist wurde über die Ablasschraube nichts rausgelassen. Auf diese Weise wurde vor fast 50 Jahren bei uns ein VW Händler des Betrugs überführt. Der hatte Ölwechsel abgerechnet, aber nur nachgefüllt wo es nötig war. Musste dann sogar seinen Laden schließen.