Öl Wechsel Intervalle

  • Ich hatte letztens zur Inspektion unseres Twingos Öl mitgebracht.
    Wurde anstandslos akzeptiert.
    Allerdings habe ich auf Nachfrage nichts gut gemacht. Öl aus dem Fass hätte das Gleiche gekostet.
    In derselben Qualität.


    Einen Nachteil mussten wir allerdings hinnehmen:
    Da der Twingo eine Gebrauchtwagen Garantie hat, könnten wir im Falle eines Motorschadens unter Umständen leer ausgehen.
    Denn die Garantie schreibt das Öl aus dem AH vor.
    Netter Hinweis vom Service Berater, wusste ich vorher auch nicht.


    Fazit:
    Ein Preisvergleich vorher lohnt sich.
    Außerdem kann man unter Umständen im Nachhinein Probleme haben mit Fremdöl.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na ja, wenn ich mich erstmal mit dem Händler rummstreiten muss hat das eh keinen Sinn,das sollte schon eine runde Sache sein ,ich hatte mit einem versiegelten Kanister noch nie Probleme mit meinem Händler ,sicher sieht es anders aus wenn Man zu einem fremden Händler kommt ,oder mit einem ReImport oä vorbeischaut,dann wird ein Händler schon darauf bestehen das Werkstattöl zu verwenden.Ich bezahle für 5L Elf 5W30 etwa 30€ und es wird auch so in dem Wartungsheft eingetragen.
    Wie Man in den Wald herein ruft so schallt es auch wieder raus,das beachte ich immer und habe so auch keine Probleme mit meinem Händler.

    Kadjar DCI110 XMOD,R-Link 2,Blinker Birnen Osram Diadem Chrom,Michelin CrossClimate 225/55/17 Ganzjahresreifen mit Brock B24 7,5x17 Felgen Chrom Silber,seit 12.2016 abnehmbare AHK von Auto Hak incl. E Satz Jaeger spez.Kadjar,ab 08.2017 original Rückfahrkamera,LED Kofferraumleuchte.

  • Danke euch allen. Werde mir wohl das Elf Öl bestellen, 30 Euro ist nicht gleich 72. Komme mit 5 Liter wohl aus, oder? Nennt mich blind, aber keine Beschreibung, die ich gelesen habe, gibt die Ölmenge an.
    Sven, wenn ich wüsste, wo ich mich und mein Auto vorstellen soll ...
    Fahre seit 1 Jahr Kadjar dCi 130 xmod 4x2, vorher eine Tragödie von einem X3 ...
    20600 km hinter uns gebracht, zufrieden.
    Jemand im Bilde, was dieser R-link Update kostet?

    Mein Kadjar: dCi 130 Xmod, seit einem Jahr, schon 21000 km unterwegs. Macht Spaß!

  • In der Garantiezeit sollte das Update in der Werkstatt nichts kosten.
    Ist zumindest meine Erfahrung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Krzys


    Du könntest in deiner Signatur dein Auto eintragen.
    Dann ist jeder gleich im Bilde.


    Willkommen im Forum
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich glaube das Krzys gar keinen Kadjar fährt.


    Er fährt einen Q7 und spioniert hier bei uns im Forum für Audi.


    Warum sollte er sonst keine Signatur erstellen?


    Andere Hersteller sind nur so gut weil sie sich hier im Forum bebienen.


    Seid Vorsichtig

  • ...Die Problemchen vom Kadjar sind eh kein Geheimnis mehr:)) mich würde sowieso mehr interessieren wie gut die ach-so-tollen audis wirklich sind - da gibts sicher mehr was ned richtig funktioniert :)


    @Krzys
    Oben auf den Benutzernamen tippen bzw. klicken, dann erscheint ein Menü und da kann man unter Benutzerkonto -> Signatur seine Fahrzeugdaten angeben ;)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D