Ausstattung laut Prospekt

  • Kannste vergessen! Hinten sind fröhlich konventionelle Blinklampen (gelb) verbaut, auch beim Bose!

    Und das lässt du Dir bieten. Du bezahlst für LED und lässt dir Glühlampen geben. Das ist als wenn ich für Torte bezahle und der Bäcker mir Napfkuchen gibt.

  • Vielleicht war bei der Produktion von Jockis Wägelchen im Lager einiges im Rückstand... trotzdem wurde weiterproduziert.


    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: beim Clio meiner Frau fehlte der Knopf für den Bordcomputer am Wischerhebel. Da waren dem Lager wohl die Wischerhebel ausgegangen. Wurde nach Auslieferung und Reklamierung vom AH getauscht. Dank Baukastensystem lagen zumindest die richtigen Kabel.


    Meinen Scénic hatte ich damals ohne Audio, nur mit Radiovorrüstung geordert. Trotzdem war in der Beifahrertür (aber nur dort) ein Lautsprecher verbaut.


    Wenn was fehlt: auf jeden Fall reklamieren und nachbessern lassen. Wenn der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist, kannst Du ihn auch nicht umklappen. Das wäre bei mit ein No-Go. Ich habe häufiger mal Sachen über 2m zu transportieren. Dafür will ich nicht jedesmal den Hänger nutzen, zumal bei dem bei 2,10m auch Schluss ist und der Kadjar bis zu 2,50m schlucken soll.

  • Danke paracelsus. Ich habe heute schon mit meinem Händler gesprochen. Da scheint Renault wohl nicht ganz im Bilde zu sein, was die so drucken. Ist für mich aber auch nicht lebenswichtig. Ich nehme das Auto trotzdem.
    Alle XMODS die ich gesehen habe , hatten auch keine Bel. Make- Up Spiegel. Wie dem auch sei, meine Frage ist damit beantwortet.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich habe mir mal eben die Ö-Variante der Preisliste angesehen. Warum die ganz anderes aufgebaut ist, verstehe wer will.
    So wie es aussieht, ist der Beifahrersitz dort ab 01/2016 tatsächlich nur noch umklapp- aber nicht höhenverstellbar und der beleuchtete MakeUp-Spiegel erst ab der BOSE-Version serienmässig.


    Dafür wirbt Ö-Renault mit Luftauslässen bei den hinteren Sitzreihen und Komfortblinken (1x Tippen = 3x Blinken, heisst in D 'Impulsfunktion' und wird nicht näher beworben > Handbuch 1.84) ab der Basisausstattung.
    DAB (von DAB+ liest man da auch nix) ist nur für die BOSE-Edition als Sonderausstattung erhältlich.


    Im übrigen schafft der D-TCe laut aktueller Liste die 96kW schon bei 5000 U/Min, während der Ö-TCe in der neuen Liste dafür 500 Umdrehungen mehr braucht.


    Schon merkwürdsam. Mal gucken wie es aussieht, wenn die neue D-Preisliste veröffentlicht wird.
    Wenn es etwas nicht mehr gibt (höhenverstellbarer Beifahrersitz), muss man damit leben; wenn man aber etwas damals inklusiv bestelltes jetzt nicht bekommt, weil es nicht explizit mitbestellt war und neuerdings aufpreispflichtig ist, dann wäre das schon eine komische Verkausfsstrategie.


    Nachtrag (habe ich eben erst gelesen) : Ö gibt ab 2016 4 Jahre/100.000 km Garantie auf den Kadjar !!!


    jockiaussolingen: freu' Dich... kriegst schon die 2016er Edition !!! :/

    4 Mal editiert, zuletzt von Hoppenstedt ()