China-Radio - welche Empfehlung mit Rückfahrkamera & DBS

  • Ich denke Android 10.0, 2G + 32G,...

    Werden aber in nicht allzu weiter Ferne von den Netzanbietern abgeschaltet. Würde da schauen, ob Du ggf. was mit 4G bekommst.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo Jörg,
    weiß ich leider auch nicht genau. Diese Optionen sehe ich zum ersten mal.


    Hallo Sven,
    ja, bin zufrieden. Aber erst, als ich die Pumpkin-Module einsetzte. Bei den XTRONS und Co. - Empfangsteilen schwankte die Empfangsstärke zu sehr und es gab Aussetzer. Ich testete sage und schreibe 7 verschiedene Empfänger-Module. Im PKW habe ich das Naviradio Ownice 500+ verbaut, im Womo ein XTRONS-Naviradio. Nun dachte ich ursprünglich XTRONS-Naviradio und XTRONS-DAB+ - Empfangsteil sollte gut funktionieren. Mitnichten! Mit dem Radio selbst bin ich ebenso hochzufrieden, genau wie mit dem Ownice im Kadjar. Aber Freude am DAB+ - Empfang habe ich erst in Verbindung mit den Pumkin-Empfängern. Warum auch immer. Nur mal so für Dich zur Info. Ach ja, im Womo habe ich einen guten Splitter verbaut, der mir über die FM-Antenne der Ducato-Basis das DAB+ - Signal zur Verfügung stellt (funktioniert wunderbar). Im Kadjar nutze ich natürlich die standardmäßige DAB-Antenne.

    Na dann wird wohl in unseren 4 Autos irgendetwas defekt sein wenn du Empfang hast und wir nicht. Kann ja sein...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Schibbahner,
    Da habe ich mich wohl hier missverständlich ausgedrückt.
    Es war nicht 2 G gemeint sondern Android 10.0, 2GB + 32GB, Quad-Core-CPU, SWC, Plug & Play, RDS-Unterstützung, CarPlay Android Auto-Unterstützung, IPS-Bildschirm, Optional für 8-Kanal-DSP-Soundsystem.
    3G & 4 G kann optional nachgerüstet werden. Habe ich aber nicht im Sinn. Da ich ja mein Handy habe
    Bildschirmfoto 2020-06-26 um 14.30.02.png
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort.
    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt
    ------------------------



    aktuell: Kadjar Business Edition Automatik TCe160 EDC GPF | Erstzulassung: 04/2019: Winterpaket, Modularitätspaket, Safty-Plus-Paket, AHZV abnehmbar :thumbup:


    Twingo Limited SCe 75 Star & Stop Mango-Gelb | Bj. 2019
    Vorher: Capture Life

  • Hallo Sven,
    es wird mit Sicherheit nicht bei Deinen 4 Fahrzeugen irgendetwas kaputt sein. Ich weiß, Du hast das sicher sarkastisch gemeint.
    Nur ist offenbar Deine Konfiguration eine andere. Ich schrieb Dir ja, dass ich auch erst Probleme hatte und Lehrgeld gezahlt habe. Aber gut, nun Enden damit, sonst wird es langweilig.


    Hallo Jörg,
    nun ja. Das Teil ist mir nicht ganz unbekannt. Mir selbst wäre es zu langsam. Die chinesischen Hersteller versuchen mit neuerem Android-Betriebssystem noch ältere Hardware auf den Markt zu drücken. Der A35 Quad ist schon etwas angestaubt (und mir persönlich zu langsam). Daher hatte ich auf OctaCore gewechselt. 16GB Flashspeicher ist nicht der Renner, wenn man das Gerät nicht nur mit wenigen APPs und einer einzigen Navisoftware betreiben möchte mag es aber genügen. 2GB Ram ist für heutige Verhältnisse sehr wenig.
    Wenn Du keine besonderen Ansprüche hast und mit einer etwas trägeren Reaktion des Gerätes klarkommst, kann man mit dem Gerät sicher leben. Was mir bei meinem älteren Gerät mit ziemlich identischer Ausstattung (aber noch Android 6.0.1) zu schaffen machte, war vor allem der ruckartige Bildaufbau. Die Navigation bewegte sich nicht geschmeidig, sondern ruckte immer. Das hängt natürlich auch von der Navisoftware ab, die Du einsetzen möchtest. Mich hatte es jedenfalls genervt und daher der Wechsel auf Octacore /32GB/ 4GB.
    Gut, es muss keine PX6-CPU-Platine sein, mit Android 10, Rockchip Cortex 2xA72 + 4x Cortex-53, 1,8GHz, 4GB RAM u. 64GB ROM (wobei das dann schon mal Spaß macht).
    Nein, ich habe auch einen Mittelweg gewählt, mit einigermaßen schneller PX5-CPU-Platine.
    Man will ja schließlich auch kein kleines Vermögen in das Radio investieren.
    Tja, was soll ich Dir raten? Eigentlich kann ich das nicht, da jeder Mensch andere Anforderungen und Ansichten hinsichtlich der Technik hat. Daher kannst Du das nur selbst für Dich entscheiden. Ich habe Dir nur ganz ehrlich meine Erfahrungen und Meinung mitgeteilt.
    Vielleicht kannst Du mit dem Gerät gut leben. Zumindest der Preis ist i.O..

  • Ein riesiges Dankeschön, Volker1234567890, für die viele Hilfe und ja, Du hast ganz recht, es kommt auf die Bedürfnisse an. Und ich bin da nicht so darauf angewiesen. Die Navigation brauche ich eigentlich nur ganz wenig und zur Not habe ich ja mein Handy.
    Aber gerade habe ich mein Auto vom Händler abgeholt und habe mit dem Kennenlernen zu tun.


    Alles weitere in der Zukunft, aber Infos zur rechten Zeit sind wertvoll und Du hast mir sehr geholfen.
    Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe.
    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt
    ------------------------



    aktuell: Kadjar Business Edition Automatik TCe160 EDC GPF | Erstzulassung: 04/2019: Winterpaket, Modularitätspaket, Safty-Plus-Paket, AHZV abnehmbar :thumbup:


    Twingo Limited SCe 75 Star & Stop Mango-Gelb | Bj. 2019
    Vorher: Capture Life

  • Ja, das ist ein guter Vergleich. Das werde ich berücksichtigen bei meinen Überlegungen. Nochmals ganz herzlichen Dank.

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt
    ------------------------



    aktuell: Kadjar Business Edition Automatik TCe160 EDC GPF | Erstzulassung: 04/2019: Winterpaket, Modularitätspaket, Safty-Plus-Paket, AHZV abnehmbar :thumbup:


    Twingo Limited SCe 75 Star & Stop Mango-Gelb | Bj. 2019
    Vorher: Capture Life