Wie zufrieden seid ihr mit der Klimaautomatik?

  • Bei mir hat unser Kadjar bisher auch noch nie automatisch auf Umluft umgeschaltet. Antwort vom Freundlichen: Wie sollen wir das denn überprüfen... - und laut Serviceprotokoll arbeitet die Technik einwandfrei.
    Meiner Bitte, mir wenigstens zu zeigen oder zu beschreiben wo der air-quality-sensor sitzt, könne man nicht nachkommen. Genau so wenig wie man mir das angebliche *Abstandsradar* hinter dem Frontstossfänger zeigen könne... .
    Ansonsten machen die Stellmotoren der Lüftungsdüsen permanent trotz kompletten Austausches weiterhin "Klappergeräusche" , aber eine gefühlt echte Umverteilung erfolgt nicht wirklich im Auto-Betrieb. Und Feuchtigkeitsbeschlag wird gar nicht, nicht mal im Einzelfall, erkannt.


    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Hallo zusammen
    ich bin neu hier :(
    habe permanent beschlgene Frontscheibe und muß immer die Frontscheibenbelüftung manuel einschalten.
    Im Automatikbetrieb läuft die Scheibe wieder an.
    Danke für Euere Tipps

    Kadjar Bose Edition dci 130 4x4 Winterpaket
    Perlmutweiß Baujahr 03/16

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.


    Hast du Feuchtigkeit im Fahtzeug evtl. Im Fußraum oder ist das nur bei Regen?

  • keine Feuchtigkeit vorhanden
    nicht nur bei Regen sondern immer wenn ich losfahre.
    Ich schalte dann auf Automatik und kurze Zeit später geht's wieder los.

    Kadjar Bose Edition dci 130 4x4 Winterpaket
    Perlmutweiß Baujahr 03/16

  • keine Feuchtigkeit vorhanden
    nicht nur bei Regen sondern immer wenn ich losfahre.
    Ich schalte dann auf Automatik und kurze Zeit später geht's wieder los.

    Dann funktioniert nach meiner Meinung die Klimaanlage nicht richtig. Ich habe immer auf Automatik stehen und hatte das Problem noch nie.

  • Habe genau das gleiche Problem. Aber bei mir tritt das eigentlich nur auf wenn es draußen auch feucht ist.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • ja klar wenn es feucht ist dann ist es schlimmer. Aber es nervt einfach nur.
    Ärgerlicher ist das Problem mit dem R Link Samsung S6 lässt sich nicht koppeln

    Kadjar Bose Edition dci 130 4x4 Winterpaket
    Perlmutweiß Baujahr 03/16

  • ja klar wenn es feucht ist dann ist es schlimmer. Aber es nervt einfach nur.
    Ärgerlicher ist das Problem mit dem R Link Samsung S6 lässt sich nicht koppeln

    Hast du schon ein Update bekommen? Meiner ist 04/16 und ich hatte auch Probleme. Wurde durch ein Update behoben.