18 oder 19 Zoll Felgen von "Infiny", "Dezent" oder "DBV"

  • Für alle die Interesse an den Infiny DS Felgen hatten, habe ich von oponeo folgende Information bekommen:


    Guten Tag,

    Vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Infiny Felgen sind in ganz

    Deutschland leider nicht zugelassen.

    Sie haben auch kein TÜV-Gutachten

    und kein ABE.

    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Dann werde ich mal in Ruhe weiter nach großen Winterfelgen suchen...

  • Danke

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Gibt es mir den Felgen Probleme, die haben ja nur ET28.
    Was bedeutet denn eigentlich ET 28, die meisten haben ja ET40. Steh das Rad da weiter außen oder wie ist das zu verstehen bzw. was muss man da extra machen, damit man die auch eigetragen bekommt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Sven,
    hatte ich in dem 20" Bericht vor zwei Tagen schon dokumentiert.
    Aber kein Problem.Fangen wir mal von vorne an.Es gibt ET + Werte und ET - Werte.
    Die Einpresstiefe ist das Maß gemessen von der Felgenmitte bis zur Anlagefläche der Radbefestigung.
    Da die meisten Felgen aber nur mit +Werten hergestellt werden,ist Optisch gesehen eine ET 40mm Felge im Nachteil
    zur ET 28mm Felge.Da die 40mm Felge weiter ins Radinnenhaus geht und dafür die 28mm Felge Dementsprechend weiter
    nach außen rauskommt.Immerhin sind es in dem Fall pro Rad genau 12mm Unterschied und pro Achse 24mm.
    Diesen Unterschied sieht man schon mit dem Auge. :thumbup::thumbup: .
    Hatte vorher auch ET 40,jetzt WR mit ET 36.Macht pro Achse 8mm.Aber man sieht es auch :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Hi Sven,
    ET40 ist die Grenze für den Kadjar. Kleiner geht bis zu einem bestimmten Punkt immer. Aber man sollte nie die Reifen ausser Acht lassen. Um so breiter die Reifen um so mehr ändert sich die Gesamtspurbreite. Gib mal in der Website deine Standardräder ein und dann deine Wunschkonfiguration. Dann bekommst du ganz schnell raus wie weit du tatsächlich raus kommst und ob deine Reifengröße vom Abrollumfang passt.
    http://www.eta-beta.de/shop/de/abrollumfangrechner.html
    Ich glaube unter http://www.alcar.de/AlcarKonfi…/index.php?lcs=kk7f8t1qqc kann man passende ABE und Gutachten anschauen.

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, muss die ET auch der Zulassung entsprechen? Ansonsten könnte man auf die Eintragung ja verzichten? Es kommt ja darauf an, dass das Rad vollständig vom Kotflügel verdeckt ist. Ist ja letzlich nichts anderes wie mit Spurplatten mit ABE ...

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • So Leute,


    heute hat das Nerven ein Ende, habe heute die Sommerräder geliefert bekommen.
    Also keine Fragen bzl. Felgen und Reifen mehr. :D


    Felgen:
    DBV ANDORRA Einteilig Schwarz Front 8,00x18



    Reifen:
    235/45 R18
    Goodyear Eagle F1

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hi Sven,


    sehr schicke Felgen haste dir ausgesucht. Gefallen mir auch. Du wirst den Unterschied in der Breite deutlich sehen. Vor allem von hinten sieht er dann bulliger aus. Freu mich auf die Bilder :thumbup: