Renault Kadjar 2 als 7 Sitzer?

  • Den Mitsubishi Outlander gibt es als 7Sitzer.
    Die verwenden doch wohl dann die gleiche Plattform auch im Qashqai und Kadjar habe ich irgendwo gelesen.


    Auch der Kia Sorento ist als 7 Sitzer zu bekommen. Kann man beliebig weitermachen.
    Soviel zum SUV und Gelände.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • auch den Tiguan kann man als 7 sitzer bestellen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ich schrieb: Kann man beliebig weiter machen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • okay, ich dachte wir führen die Liste weiter. :m0012:

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Alles gut, bist ein netter Kerl! :m0004:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Mit 7 Personen ins Gelände

    Ein SUV ist auch kein Geländewagen.
    Allein schon deswegen weil nicht jeder Allrad Antrieb hat.
    Oder sollte ich fast schon besser schreiben, die wenigsten? Gerade bei den kleineren Klassen wird teilweise nicht mal 4x4 angeboten.


    Wie sich was entwickeln wird werden wir sehen.
    Ich glaube nicht, dass sich Renault - genau wie andere Hersteller auch - jetzt so in die (zukünftigen) Karten schauen lässt.
    Dass ein Espace gestrichen wird ist aus meiner Sicht eher wahrscheinlich als dass Scenic und Koleos gleichzeitig sterben.


    Gerade mit dem Scenic hat Renault zu Beginn eine neue Fahrzeugklasse erfunden.
    Wenn ich da nur allein an die Verstaumöglichkeiten im Innenraum denke, die im Vergleich beim Kadjar fehlen, wäre ein Kadjar auch als 7-Sitzer keine Alternative für (größere) Familien.
    Es sei denn, man reist in Zukunft nur noch mit Kreditkarte anstelle Gepäck.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Dachte ich auch und als Benziner wäre der Koleos vermutlich damals beim Bestellen des Kadjar eher..., naja sagen wir, es wäre verdammt knapp für den Kadjar geworden. Aber auch hier hat die schon lange bekannte "Marktsperre" gegriffen! Heisst, bestimmte Modelle und/oder Konfigurationen sind für den Verkauf (über normale Wege) gesperrt, entweder nur für Deutschland oder für den EU-Wirtschaftsraum. Natürlich gibt es den Koleos als Benziner und sogar zu einem Preis, da musste ich mich setzen und die Augen reiben, aber egal ob DAS Angebot oder DAS nach Prüfung der "Randbedingungen" annehmbar wäre, es gibt ihn als Benziner. Nur passt es eben der Automobillobby nicht, das er hier so verkauft wird. Da merkst Du die Marktmacht privater Firmen. Hier auch nochmal lesbar. Noch ein Beispiel aus einem anderen Lager: offiziell wurde die Produktion des Mitsubishi Galant eingestellt, haha denkste, wird nur nicht mehr bei uns verkauft und dabei käme er nun wahlweise mit einer sooooo schönen 3,0L oder 3,5L V6 Maschine daher und die dann wieder auf LPG, nein nun mach ich ein Punkt. ^^ ... hatte über Jahre einen Galant erst den 2,0 V6 und dann den 2,5 V6 auf LPG, für einige 100T KM war immer treu, letzterer war mit 307.000 KM noch an meinen Schwager weiter gegangen, welcher jedoch das Airbag-Paket testen musste und einen crash mit mehreren Einschlägen hinlegte, sogar ein Rad war abgerissen, seine Freundin und er stiegen völlig unverletzt aus, nachdem sie noch eine Tür von innen auftreten konnten.


    Aber um zum Thema zu kommen, es gibt noch mindestens 15 - 20 Chinesische und Koreanische Auto-Hersteller von denen hat hier kaum einer gehört, die kommen allerdings zumindest zum Teil zu Recht, aus Sicherheitsgründen nicht auf den europäischen Markt, hier mal der Link. Die Preise selbst für die "dickeren" liegen eher auf Dacia Niveau. Ich hatte dort mal einen gefunden mit fast unaussprechlichem Namen, der sah auch auf den 5. Blick aus wie eine aktuelle S-Klasse (innen wie aussen) und kostete rund 24.000 €, ich hatte es mit dem Tageskurs von YEN bzw. Yuan auf € umgerechnet, jedoch hätte hier vermutlich jeder TÜV-Prüfer die Hände überm Kopf zusammen geschlagen.
    EDIT: hier gibt es auch den Kadjar 2.0L Benziner und natürlich auch den Koleos 2,5L Benziner (grösstes Modell dort Flagship genannt für €35.100)... Mütterchen Merkel will aber nicht, das die auch bei uns beim Händler stehen...



    LG

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

    2 Mal editiert, zuletzt von deHeizzer ()