Corona- ist der Händler an sein Angebot gebunden???

  • hats das damals auch schon gegeben...https://www.renault.de/neu-fuer-alt.html - wenn nicht, gleich neu nachverhandeln, genau wie Schibbahner gesagt hat... :thumbup::)
    wäre doch echt eine Frechheit wenn du da jetzt auch noch draufzahlen sollst... X(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hatte grade ein Gespräch mit dem Verkäufer. Bis jetzt bleiben die Konditionen so, wie gehabt. Auto soll nächste Woche laut Planunc produziert werden. Anfang Juni soll es auslieferbereit bei ihm stehen. Maaaaal sehen!

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Wenn dem wirklich so ist und ds Fahrzeug wird nun schon im Juni produziert, ist es schon eine besondere Frechheit des Verkäufers, dich so "bange" zu
    machen.
    Ich finde zwar schon immer, daß man als Geschäftspartner miteinander agiert, also leben und leben lassen,
    aber am Ende brauchen die dich mehr als Du die.


    Ich schüttle mal den Kopf, nicht aber mein weises Haupt.
    Sind jetzt zu viele Haare drauf, dank Corona.
    Ich sehe gerade eher aus wie ein Wischmopp. :m0008:


    LG
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Was ich hier in letzter Zeit alles über Renault Händler gelesen habe, lässt mir fast das Blut in den Adern gefrieren, ne geht ja gar nicht so etwas, eine Abmachung ist eine Abmachung, ob schriftlich oder mündlich, ich bin der Kunde, die möchten gern etwas von mir, ich kann es mir auch woanders holen :D

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Das Problem dabei ist, dass diese Pandemie wohl als höhere Gewalg gilt. Damit muss ich lt. Vertrag mindestens 4 Monate warten , bis ich von der verbindlichen Bestellung zurücktreten kann


    LG DER Peter

    WER sagt dir denn, das es höhere Gewalt ist? Sicher der Händler. Lass dich nicht verschaukelt nur weil es dein Händler verpennt hat...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...