Stecker unterm Fahrersitz

  • Na ja,ich habe folgende Fehlermeldung: "Geber Fahrersitz - CO.1 offener Stromkreis oder Kurzschluß am +12V". Deshalb habe ich mal alle Stecker abgezogen. Hat also eher nichts mit der Sitzheizung zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar59 ()

  • @Kadjar59


    Sorry, nicht böse sein.

    Aber nach bisher insgesamt 36 Beiträgen in diesem Thread und keine Lösung in Sicht, würde ich dir empfehlen mit deinem Kadjar in die Wrkstatt zu gehen.
    Schön wäre es wenn du uns hier eine Erfolgsmeldung mit Ursachenbeschreibung geben würdest.
    Ich wünsche dir dass dein Problem bald zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.


    LG Siggi

  • Habe ich irgendwas an der Birne oder ist auf dem Fahrzeug noch Garantie? Dann ab zur Werkstatt.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Ich stelle gerade fest, das die Wenigsten, die hier geantwortet haben wissen, worum es geht. Deshalb auch hier noch einmal. Ich habe meine Scheinwerfer gegen LED getauscht. Nicht lange danach hatte ich das Problem, dass ständig meine Batterie leergezogen wird. Da ich mir nicht vorstellen kann,dass das an den LED Scheinwerfern liegt, habe ich Fehler ausgelesen und einen Fehler gefunden der mit dem Sitz zusammen hängt. Um Diesen als Stromfresser auszuschließen, habe ich alle Stecker vom Sitz abgezogen. entleert sich die Batterie immer noch, werden die H7 Funzeln wieder eingebaut. Ist der Fehler weg, waren es die Scheinwerfer, ist er noch da, geht's in die Werkstatt. Damit möchte ich vermeiden, dass die Werkstatt sagt, das liegt an den Scheinwerfern, bezahl mal die Arbeitszeit?

  • Ich stelle gerade fest, das die Wenigsten, die hier geantwortet haben wissen, worum es geht. Deshalb auch hier noch einmal. Ich habe meine Scheinwerfer gegen LED getauscht. Nicht lange danach hatte ich das Problem, dass ständig meine Batterie leergezogen wird. Da ich mir nicht vorstellen kann,dass das an den LED Scheinwerfern liegt, habe ich Fehler ausgelesen und einen Fehler gefunden der mit dem Sitz zusammen hängt. Um Diesen als Stromfresser auszuschließen, habe ich alle Stecker vom Sitz abgezogen. entleert sich die Batterie immer noch, werden die H7 Funzeln wieder eingebaut. Ist der Fehler weg, waren es die Scheinwerfer, ist er noch da, geht's in die Werkstatt. Damit möchte ich vermeiden, dass die Werkstatt sagt, das liegt an den Scheinwerfern, bezahl mal die Arbeitszeit?

    Nach meiner Meinung weiß jeder der dir hier, egal auf welche Weise, geantwortet hat um was es geht. Aber dein Fall ist bei niemanden aufgetreten und per Ferndiagnose kann man eben schlecht helfen. Nachdem sich inzwischen in diesem Thread einiges hochgeschaukelt hat, würde ich um es mit deinem Eintrag (Mal ist man der Hund...) zu sagen, bist du nun der Baum.
    Mach es jetzt so wie du im letzten Abschnitt des Beitrages geschrieben hast.
    Wie ich unter #32# schon schrieb wäre es schön wenn du uns nach Beseitigung des Fehlers hier informieren würdest.


    LG Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • Also ich will ja nicht Böse sein und bin ja eigentlich auch Technisch versiert (bringt der Job so mit sich), aber ich stelle mir die Frage: Auto lief Top und ohne Fehler, Ich baue mit LED SW ein (was ja auch nicht schlimm ist) und kurz danach wird meine Batterie entleert. Wieso suche ich den Fehler nicht direkt da,wo ich die Veränderung erstellt habe? Ein Bus System mit Fehler Meldungen ist noch nicht soweit, dass es dir direkt den Fehler anzeigen kann. Was meinst du, was wir alles auf der Arbeit an Fehler haben die nicht so zugeordnet werden können???

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Der Thread wird wunschgemäß geschlossen...
    Danke aber @ole77 und @yew5
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das Feuerwerk hält sich in Grenzen, nur Schraubenschlüssel und Airbagleuchte. Ich möchte halt wissen, ob das Problem von den Scheinwerfern herrührt oder vom Sitz.

    ich muss leider auch nochmal hier was sagen.
    1. Ich habe selber wie man lesen kann, bei meinem Phase 1 die LED eingebaut, konnte keine Fehler feststellen, weder an der Batterie noch sonst wo. Die LED Scheinwerfer haben ein eigenes Steuergerät, also sollte kein anderes Steuergerät gestört werden.
    Du hast Garantie, kein Händler wird merken ob du LED hast oder nicht. Aber bevor man Stecker abzieht oder das alle Steuergeräte durcheinander bringt und eine Kette von Fehler auslöst, würde ich zum Händler fahren.
    Auch deinen Unmut über das Auto, ist leider deine eigene Schuld, da es ja vor deinem Eingriff funktioniert hat. Auch viele die hier Antworten haben einiges an Ahnung, denn sonst würde es Beiträge wie Ddt4all usw nicht geben.
    So jetzt bin auch ich fertig.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung