Geräusch beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern

  • Die Kadjar-Benzinmotoren haben keine Hydrostößel für die Einlass-u. Auslassventile (mehr).


    Wenn das Ventilspiel korrigiert werden muss (ab 150.000 km) ist das eine aufwändige und teure Angelegenheit.

  • Zwischenbilanz : War am 8.4. im AH. Es wurde die rechte Antriebswelle als Übeltäter des Geräusches ausgemacht, eine Anfrage an Renault - Deutschland gestellt. Der Austausch der rechten Antriebswelle ist genehmigt, nun warte ich auf die Lieferung der Welle und dann mache eine erneuten Termin zum Einbau. Danach werde ich nochmals berichten ob das Geräusch weg ist.

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12

  • So, nun war mein Kadjar gestern in der Werkstatt zum Erneuern der rechten Antriebswelle. Habe dann gestern Abend gleich mal ne Probefahrt gemacht und heute zur Arbeit und zurück.
    Jetzt läuft er wieder ohne Geräusche beim Abbiegen :thumbup: Also kam das Geräusch von der Antriebswelle. Ein großes Lob an meinen Renault - Händler !! Funktionierte alles reibungslos und schnell :)


    Gruß von Hardy

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12