Radarwarner verboten in Deutschland

  • @Pogo23:
    Wie schon bereits nachgefragt, nenne uns diesbezüglich bitte die Quelle!


    Das hier liest sich meiner Meinung nämlich anders:
    https://www.focus.de/finanzen/…ab-heute_id_11690468.html
    https://www.computerbild.de/ar…assenverkehr-8290304.html
    https://www.bundesrat.de/Share…_blob=publicationFile&v=1


    Insbesondere unter Punkt 6 im PDF Dokument des Bundesrates steht (Zitat):
    Derart weitgehende Nutzungseinschränkungen erscheinen angesichts der weiten Verbreitung von Smartphones sowie auch zum Beispiel von Navigationsgeräten mit entsprechenden Funktionen unverhältnismäßig.
    Es wird daher vorgeschlagen, das vorgesehene Verbot auf die Nutzung der entsprechenden Gerätefunktionen (zum Beispiel entsprechende Smartphone-Applikationen) zu begrenzen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    2 Mal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • https://www.bmvi.de/SharedDocs…vo-novelle-bundesrat.html
    https://www.adac.de/verkehr/re…essfehler-tempokontrolle/
    https://www.adac.de/verkehr/re…-deutschland/radarwarner/


    Hoffe das niemand eine Strafe oder so bekommt.
    Hatte nur wegen den neuen Regelsatz angeschaut, es die letzten Tage auch mal gesehen. Denke das wenn man Glück hat nix passiert.


    MfG A.Faust

    Renault Kadjar ENERGY TCe 130 Bose Edition (2016)
    WInterpaket und Webasto Standheizung. :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von A.Faust ()

  • Wie oft wurdet ihr im Kadjar angehalten mit anschließender Kontrolle des RLinks?


    Wie bereits geschrieben wurde hier habe auch ich die Info bekommen, dass die Warner bei irgendeinem Kartenupdate mal rausfallen.
    Und bis dahin bin ich ganz entspannt.
    Auch weil das hier alles schon mal diskutiert wurde.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da ich keine Polizisten im Auto Transportiere, und mein Schwiegersohn als Bundespolizist nicht zuständig ist :m0008: , solange ist es mir Scheiß Egal ob Verboten oder nicht, den im Auto haben die Brüder nichts zu suchen ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L