R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Stick ins Auto gesteckt,dann in den Computer,bei geöffneter Toolbox und jetzt läuft das Aufspielen der Navikarten.
    Gruß aus Kiel Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Karten_Update Service Europa (der von Renault kostenlos verlängerte) zwar unter MyRenault angezeigt wird, aber nicht im R-Link.
    Dort sehe ich nur Digital Services, Discovery Services und TomTom Traffic mit Laufzeit.
    Seltsam. :S

  • Nach neuesten updates von Karten und die 300er Version im R-link2 habe ich die Stauumfahrung eben getestet :thumbup: .
    "Sie nähern sich einem Stau" sagt Clodette, ok dann halte ich mal drauf und fahr die Route weiter mit dem Risiko in einem Stau zu stehen. :rolleyes:
    Was war, nada nixe Stau. :m0008: . Alles wie gehabt. TomTom Navi wollte eh weiterfahren und von Stau keine Rede.


    Routenplanung ist auch manchmal bescheiden, vor allem wenn man die Straßenverhältnisse kennt. Aber letztendlich führt es ja zum Ziel, nicht so wie ich es mir vorstelle, aber naja, da wo man sich nicht auskennt wird's ja gefühlt immer besser. :m0009:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • hej Frank,
    ich habe eben auch mal bei mir ins RLink geschaut. Wie bei Dir... im MyRenault-Bereich wird mir unter den vernetztend Services das MapUpdate-Abo korrekt angezeigt. Das dalams abgelaufene und das aktuelle Abo... . Im RLink jedoch NICHT, aber eben die aktiven „Discovery und Traffic-Services“.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass es dem RLink egal ist, ob es weiss, dass wir ein aktives MapUpdate-Abo haben, da die Kartendaten ja manuell „von aussen“ per Stick aufgebracht werden. Diese Kartendaten kommen ja über unser Updatetool und werden entsprechend mit unserer Fzg-ID / Nutzerkennung verknüpft. Ich vermute daher, dass die onlinetools für traffic und discovery RLink-seitig am Server angefragen werden und die Authentifizierung sowie Validierung des Abostatus schon mitgesandt wird, und der Server quasi nur antwortet...
    Ergo stehen dieses Abodaten mit Gültigkeit im RLink, das Kartendatum nicht. In den Kartendaten steht ja nur Version xy, gültig bis „unendlich“.


    ABER dennoch habe auch ich eine Info aufs RLink erhalten, dass eine Kartenaktualisierung vorläge... die mir bis jetzt, ca. 14 Std. später immer noch noch im MyRenault oder übers Updatetool angeboten wird.
    Stick steckte während des Meldungseinganges im RLink... und ich habe das dann , wie von Anderen beschrieben, zunächst nur über Einstecken des Sticks bei gestarteten Updatetool versucht anzustossen. Leider ohne Erfolg.


    Gruss KURTi

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Hallo liebe Kollegen,


    mir ist das Kartenupdate vorgestern im RLink angekündigt worden. Bei My Renault und in der RLink Toolbox tut sich aber absolut nichts. X(


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Bei My Renault und in der RLink Toolbox tut sich aber absolut nichts.

    Wenn die Firmeware in deiner Signatur stimmt, hast du noch eine Uralt Version. Dann könnte es sein, dass es daran liegt.
    In deinem Fall muss noch das AH das Update machen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nein, ich habe die Signatur noch nicht korrigiert. Aktuell habe ich die Firmware 2.2.19.300 eingespielt.

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Ok. Das wäre ein Ansatzpunkt gewesen mit der Firmeware, da die Updates eine gewisse Version voraussetzen..
    Dann heißt es wohl wie schon so oft leider warten... :sleeping:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992