R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • @Skifan


    Naja....Renault sagte ja es würde dann gehen.....ich lass mich überraschen, und werde auf jeden Fall berichten.

    Seit 07.2016 Renault Kadjar Bose Edition, ENERGY dCi 130 4x4, DeZir-Rot, R-Link 2, WinterPaket, Protection-Paket
    R-Link 2: Software: 2.2.18.590, Boot: 5327, Navi: 9.12.80.689874

  • @Husky
    Glaub es deinem freundlichen AH einfach, das aktuelle Kartenupdate gibt nur mit der Aktuellen FW des RLink^^

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • Ich habe heute mal in Brühl nachgefragt, was denn eigentlicht mit meinem Karten-Update sei. Hier die (vorsichtig ausgedrückt) "ernüchternde" Antwort:

    Zitat von Renault Kundendienst

    Der geschilderte Sachverhalt wurde am 29.12.2017 dem 2ndLevel Support in Frankreich übermittelt. Eine Antwort steht aktuell noch aus.Sobald diese erfolgt erhalten Sie eine Rückmeldung von uns. Bis dahin bittenwir vielmals um Geduld.

    1 ;( ==> 2 X( ==> 3 :cursing:
    Ich bewege mich allmählich auf die zweite Stufe zu.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Hallo,
    eich finde das einfach nur noch gruselig, eigentlich müßten wir 2017 2 Updates erhalten haben und jetzt auf das 1. von 2018 warten! Und Achim hat noch nicht einmal 12/2016. Könnten die nicht mal die Vertragsbedingungen lesen und ihre Hausaufgaben machen!
    Grüße. Wolfg.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Hallo lb. Wolfgang,
    das Schreiben und Schimpfen hier im Forum nützt überhaupt nichts.
    Renault wird sicher nicht hier mitlesen und alles sofort umsetzen.
    Ich möchte an dieser Stelle nochmals an @Kadjar16 erinnern, der vor einiger Zeit bereits vorschlug, einen offiziellen Direktkontakt FORUM->BRÜHL ins Leben zu rufen.
    Er hat da wohl bereits gute Erfahrungen und wir sollten überlegen, ebenfalls einen solchen Weg einzuschlagen.
    Ich werde nochmal suchen, wo der betreffende Beitrag steht.

  • Ich werde nochmal suchen, wo der betreffende Beitrag steht.

    musst du nicht. Guckst du hier :) :


    gute Idee! Guckst Du hier: Update Software Rlink 2 post-Nr. 366-369

    Nachtrag: Siehe auch:
    Anforderungen R-Link 2 für nächste Updates post-Nr. 15

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Also ich möchte @PAKO da zustimmen.
    Ein gemeinsamer Direkt-Kontakt wäre stark von Vorteil.


    Ich bin gespannt.....am 26.01. ist bei mir das Update fällig.
    Ich werde berichten.

    Seit 07.2016 Renault Kadjar Bose Edition, ENERGY dCi 130 4x4, DeZir-Rot, R-Link 2, WinterPaket, Protection-Paket
    R-Link 2: Software: 2.2.18.590, Boot: 5327, Navi: 9.12.80.689874

  • Jo, und meiner war gestern zum UpDate, leider erfolglos.
    Es kam wohl Fehler 202 danach wurde die Te4chnische Hotline bemüht und etwas anderes ausprobiert aber ebenfalls erfolglos.
    Nun wird es direkt nach Frankreich gemeldet und ich soll mich in 1-2 Monaten nochmals melden.
    anscheinend steht mein R-Link, Fzg ist von 06/2015, nicht in der OAW, was auch immer das heißen soll.


    Der Kadjar ist ja ganz Gut aber so langsam bekomme ich doch einen "dicken Hals" was Renault und vor allem diesen Vetragshändler angeht.

  • Evtl. mal einen anderen Händler aufsuchen?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Schon klar, dieser ist ca. 30KM von mir entfernt und der nächste dann 65KM.
    Wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Allerdings ist die Fehlermeldung ja wohl unabhängig vom Händler zudem dieser nach dem ersten Fehler den nächsten Versuch unter Anleitung der Technischen Hotline von Renault unternahm.


    OT:
    Händlerwechsel ist aber sowieso angesagt: Anfang Oktober 2017 den Kadjar gekauft, 4 Wochen später Routinemäßig Wasser und Öl kontrolliert und festgestellt das Öl fehlt. 1,5ltr. Öl selbst nachgefüllt und sofort in die Werkstatt gefahren. War ein Samstag und daher nur "Notbesetzung" da. Der Meister hat sich gewundert, selbst nochmals 0,75ltr Öl nachgefüllt und gesagt das sei aber Komisch da ja im August erst ein neuer Motor eingebaut wurde. Der alte hatte Leistungsverlust und machte Geräusche. Am Montag dann den Verkäufer zur Rede gestellt dieser meinte das muss er nicht mitteilen außerdem sei das ja nur Gut für mich da ich ja jetzt einen neuen Motor habe. (Der Meister welcher mir das von dem Motortausch erzählt hat, hat nun ordentlich Ärger mit dem Chef bekommen, wie er dazu käme dem Kunden das zu erzählen usw. Daraufhin habe ich Kontakt mit Renault selbst aufgenommen weil ich wissen wollte was die genauen Gründe für den Motor Wechsel waren und wie sich Renault zu der Vorgehensweise des Händlers stellt. Renault schrieb mehrfach zurück das sie nicht wissen weshalb der Motor getauscht wurde und ich solle mich an den Händler wenden. Erstaunlich, Renault gibt eine Freigabe aufgrund von gemeldeten Mängel, liefert einen neuen Motor an den Händler und kann dann aber nicht mehr sagen wie, wo, was und weshalb.
    So, und nun auch noch das mit dem R-Link, meine Freude an dem Kadjar wurde durch o.g. Aktionen doch deutlich getrübt.