R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Genau wie in meiner Antwort Mail vom 13.12.2017 von Renault Deutschland, da steht ebenfalls "Im ersten Quartal 2017"
    Ich gehe mal davon aus das dies ein gespeicherter Standard Text für eine diesbezügliche Antwort Mail ist.

  • Hallo @Jogi,


    herzlich willkommen hier im Kadjar-Forum :)


    Ja, scheinbar machen die sich nicht mal mehr die Mühe die "Standart-Antworten" zu aktualisieren, wenn es schon keine individuelle Rückmeldung gibt...


    Aber kurze Info an dich: Bitte den "Klar-Namen" weglassen, auch wenn wir wahrscheinlich schon alle Mitarbeiter vom Renault-Kundenservice Brühl namentlich kennen ;)


    Ich wünsch dir noch viel Spaß bei uns hier,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Jogi


    Herzlich Wilkommen im Club der Kadjarianer.
    Es wäre schön wenn du in der Signatur angeben würdest welchen Kadjar du fährst.


    LG Siggi

  • Hallo,
    ich habe gestern (Freitag 5.1.2018) im Autohaus mein Update auf 2.2.18.590 erhalten.
    Damit sollte ich die neuste Karte über die RLink Toolbox downloaden können.
    Meine aktuelle Karte ist von 31.März 2016.
    Also neuen USB Stick mit Fat32 genommen, ins RLink gesteckt und kurz eingeschaltet.
    Toolbox am PC gestartet, Stick eingesteckt, ausgelesen.
    Die Toolbox zeigt mir:
    0 Downloads erwartend
    Wo liegt der Fehler, das mir keine neue Karte angeboten wird?
    Gruß
    Bernd

    Kadjar Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC. Dünen-Beige,Winter-Paket, Protection-Paket. EZ. 09.2016

  • Hallo Bernd,


    diese Frage konnten wir auch auf den letzten 93 Seiten nicht eindeutig beantworten...
    sorry, ich verstehe auch nicht warum das bei vielen klappt und bei einigen ums Verrec.... nicht ||


    Es kann einige Tage dauern, kann sein, dass du über Brühl schneller was erreichen kannst, und kann sein, dass es morgen schon geht.


    Warum und wieso das bleibt alleine das Geheimnis von Renault.
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Zitat von cheesy

    ich verstehe auch nicht warum das bei vielen klappt und bei einigen ums Verrec.... nich

    Und zu den einigen gehöre ich. Auch 7 Werktage nachdem ich das Problem in Brühl gemeldet habe, hat sich immer noch nichts getan. Vielleicht sind die Updates ausverkauft und du hat mir am 21.12. das letzte vor der Nase weggeschnappt. Austria first! ;(

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Ja, es tut mir wirklich leid für euch, aber das ist so ein Problem wo es einfach keine "Patentlösung" dafür gibt :(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hatte das bei einer Schulung nachgefragt. Da war die Antwort: es ist technisch nicht möglich, für alle gleichzeitig den Download zur Verfügung zu stellen. Bin fest davon überzeugt, wenn das bei MY Renault irgendwo stehen würde, mit der bitte um Verständnis. Es weniger Unmut und damit weniger fragen auftauchen würden.

  • Auf jeden Fall sollte man nicht nur in der R-Link Toolbox nachschauen. Unter My Renault waren die Updates auch schon, in verschiedenen Varianten, "versteckt" und mussten dort angestoßen werden. Erst danach war der Download in der Toolbox möglich.