R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Das wäre wohl die falsche Adresse.
    Korrekt ist da wohl eher Frankreich direkt.
    Mein Schul Französisch ist aber leider etwas eingerostet. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn man die Sparte Navigation belassen hätte wie vorher, jeder Kunde macht die Updates bei TomTom selbst, wäre das ganze gar kein Problem.

    OT//on
    Bei TomTom lassen, ein sehr guter Gedanke, aber wahrscheinlich zu teuer. Hier wollte Rönno wohl selber Geld generieren, was auch gemacht wird, ist aber mit der vorhandenen IT Abteilung vollkommen überfordert. :m0037:
    OT// off

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • @KlaDo


    Bei Renault ist es aber auch nicht billiger als bei Tom Tom. Und Renault muss es ja kaufen. Direkt über TT hatte ich bei meinen Grand Scenic auf jeden Fall mehrere Updates im Jahr die auch problemlos durchliefen.

  • Kann ich bestätigen.
    Über TomTom Home problemlos bei gebuchten Service im Scenic 4 definitive Updates.
    Und für das Abo gab es auch von TomTom Aktionen, wo man es günstiger erwerben konnte.
    Letztlich ist mir das Wurst, wo ich was laden kann.
    Hauptsache es gibt was und funktioniert auch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich finde den Ablauf hier ganz gut beschrieben.


    Allerdings stört mich das der alte Mann so tut als wär das alles kinderleicht & würde reibungslos ablaufen....


    Ich baue meine Rechner gerne selbst, konfiguriere diese auch oder spielt mich etwas im bios .... aber das was renault da "programmiert hat" ist eine Frechheit.

  • Video ist bekannt, hat Oscar schon mal gepostet.
    Tja, wenn es denn so einfach wäre...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @KlaDo


    Bei Renault ist es aber auch nicht billiger als bei Tom Tom. Und Renault muss es ja kaufen.

    Geanau das ist ja der springende Punkt. Bei TomTom bekommste 4 Updates die funktionieren auch noch, wieviel bei Rönno? 2 Updates sind versprochen pro Jahr und was wird geliefert. I.d.R. auch noch altes Kartenmaterial.


    Mithin 50% Preisunterschied zugunsten Rönnos.


    Für meine Gaminen bekomme ich min. 4 Updates im Jahr per Lifetime. Mein Rider 410 Premium plus hatte auch Lifetime, habe ich aber zurückgegeben wegen Regentanz. :m0040:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • @EarlGrey


    Vielleicht ist es gerade so wie es dieser alte Mann erklärt nur für alte Männer wie mich kinderleicht und verständlich. Ist vielleicht für jüngere Leute die Programmieren, im Bios spielen und Konfigurieren zu anspruchslos und deshalb schwierig zu verstehen. ;)
    Ist nicht böse gemeint.


    LG

  • ... und ich finde nicht mal diesen Scheiß R-Link Store Button, haben keinen PC und keinen Computer.
    Ich sehe dunkle Wolken wenn ich ein Up Date brauche.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • ... und ich finde nicht mal diesen Scheiß R-Link Store Button, haben keinen PC und keinen Computer.
    Ich sehe dunkle Wolken wenn ich ein Up Date brauche.

    ich denke dein :) wird da helfen. Du bist mit Sicherheit nicht der einzige Renault Kunde der keinen PC hat.