R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hallo Siggi,



    Aber ein kleiner Hinweis am Rande: Das Kartenupdate erfolgt nicht automatisch. Das erhältst Du nur über die Tool-Box. Vorgehensweise wurde bereits mehrfach im Forum erörtert.
    VG

    Ja, das weiß ich. Trotzdem vielen Dank.


    Gruß

  • Hallo meine libe Kadjar Gemeinde, nun habe ich versucht das neue ,von Renault angebotende, Kartenupdate zu installieren aber leider hält mein Kadjar das Rlink2 nicht so lange am Strom. Heisst mein Kadjar stellt sich aus (PUNKT). Nun habe ich natürlich versucht hier eine Anleitung zu finden wie es denn funktioniert, dieses Update. Gefunden habe ich ganz viele Einträge in denen gesagt wird das das Thema ja schon oft mehrmals und immer wieder besprochen wurde wie es funktioniert. Nur ich finde nix aufgrund der vielen Einträge die besagen das es ja schon besprrochen wurde. Ich will jetzt hier keine grosse Diskussion aufrufen oder etwas erzwingen ABER (Nur das was nach dem ABER kommt zählt ;)) ist es möglich , vielleicht gerade hier halt hinzugehen und die Anleitung zu highlighten oder vll. sogar ein BO mit Anleitungen zu erstellen ? Ich habe nun nachdem ich zig Seiten gelesen habe die Anleitung immer noch nicht gefunden. Meine Suchbegriffe im Forum waren wohl nicht zielgenau genug. Bitte helft und bitte kein mmimimimim.
    Übrigends oder heisst es heist oder Übrigens oder mimi oder ? :))))

  • Na ganz einfach, du nutzt eine etwas längere Fahrt für die Installation.
    Ca. 25 min brauch das System.


    Ich mache da ganz entspannt einen kleinen Ausflug.
    Im Stand ohne Motor an (würde ich nicht empfehlen) wirst du das Update nicht installieren können.


    Wenn ich es so richtig heraus gelesen habe, ist ja scheinbar nur die Zeit das Problem bei dir - wenn nämlich sich das RLink ausschaltet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo meine libe Kadjar Gemeinde, nun habe ich versucht das neue ,von Renault angebotende, Kartenupdate zu installieren aber leider hält mein Kadjar das Rlink2 nicht so lange am Strom. Heisst mein Kadjar stellt sich aus (PUNKT). Nun habe ich natürlich versucht hier eine Anleitung zu finden wie es denn funktioniert, dieses Update. Gefunden habe ich ganz viele Einträge in denen gesagt wird das das Thema ja schon oft mehrmals und immer wieder besprochen wurde wie es funktioniert. Nur ich finde nix aufgrund der vielen Einträge die besagen das es ja schon besprrochen wurde. Ich will jetzt hier keine grosse Diskussion aufrufen oder etwas erzwingen ABER (Nur das was nach dem ABER kommt zählt ;)) ist es möglich , vielleicht gerade hier halt hinzugehen und die Anleitung zu highlighten oder vll. sogar ein BO mit Anleitungen zu erstellen ? Ich habe nun nachdem ich zig Seiten gelesen habe die Anleitung immer noch nicht gefunden. Meine Suchbegriffe im Forum waren wohl nicht zielgenau genug. Bitte helft und bitte kein mmimimimim.
    Übrigends oder heisst es heist oder Übrigens oder mimi oder ? :))))

    Du kannst das Kartenupdate nicht über das R-Link2 downloaden. Musst du über MyRenault anstossen, dann wird es auf der R-Link Toolbox zum Download auf einen USB-Stick bereitgestellt. Vom Stick wird es dann im Kadjar auf das R-Link überspielt. Empfohlen ist während einer Fahrt da das überspielen gut 20 - 30 Minuten dauert.
    Also:
    1. Unter My Renault einloggen.
    2. das R-Link Symbol anklicken
    3. Unter Updates oder unter Meine Produkte, Meine Produkte bearbeiten das Update anklicken, aktivieren und
    4. Über die R-Link Toolbox auf den Stick downloaden.
    Voraussetzung ist natürlich dass du unter My Renault mit deinem Kadjar incl. Fahrgestellnummer angemeldet bist und den USB Stick im Kadjar ca. 2 Min. bei eingeschalteter Zündung aktiviert hast.
    Wenn du Probleme hast ist mit Sicherheit dein Händler auch bereit dir das im Autohaus vorzuführen.

  • Ähem, diese Anleitung nützt ihm aber gar nichts. Denn danach muss er ja das Kartenmaterial im Fahrzeug auf das R-Link übertragen. Und das schaltet sich gemeinerweise nach einigen Minuten aus. Es sei denn man fährt mit dem Auto - wie von Skifan vorgeschlagen - ein bißchen durch die Gegend oder sorgt sonstwie dafür, daß die Stromzufuhr nicht unterbrochen wird.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Hallo mein Autohaus lehnt es ab solche Sachen wie Karten aufspielen ,weil das in die Privatdaten geht.Sie wollen verhindern das dort Interna eingesehen können,bei der Toolbox.Glaube eher,die wollen sich Arbeit ersparen!
    Gruß Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

  • .Glaube eher,die wollen sich Arbeit ersparen!

    Ich glaube auch weil bei uns krigs du das um sonst und im den zeit was di brauchen furst das aufspilen wirst du zum ein kuchen und kafe eingeladen ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Ähem, diese Anleitung nützt ihm aber gar nichts. Denn danach muss er ja das Kartenmaterial im Fahrzeug auf das R-Link übertragen. Und das schaltet sich gemeinerweise nach einigen Minuten aus. Es sei denn man fährt mit dem Auto - wie von Skifan vorgeschlagen - ein bißchen durch die Gegend oder sorgt sonstwie dafür, daß die Stromzufuhr nicht unterbrochen wird.

    Das mit dem Fahren hatte ich aber geschrieben. :thumbup:

  • Hallo mein Autohaus lehnt es ab solche Sachen wie Karten aufspielen ,weil das in die Privatdaten geht.Sie wollen verhindern das dort Interna eingesehen können,bei der Toolbox.Glaube eher,die wollen sich Arbeit ersparen!
    Gruß Billy

    Also in meinem Autohaus kann ich mich mit meiner Kennung bei MyRenault anmelden und mein Verkäufer mir jeden einzelnen Schritt erklären. Und dort kann man auch dann mit meinem Stick die Toolbox anmelden. Das Download kann ich dann Zuhause machen. Gehört bei meinem Autohaus zum Service.
    Gruß Siggi

  • Ich hatte da mal ein Problem bezüglich des Service, da habe ich es dem Verkaufsleiter so erklärt. Ich kaufe meine Autos beim Vertragshändler weil ich mich um nichts kümmern will. Wenn ich mich um alles selber kümmern möchte kaufe ich das gleiche Fahrzeug beim EU Importeur und spare einige Euros. Ich habe da eigendlich keine Probleme. Wenn der Kram zu kompliziert wird ist das ihr Problem. Sie wollen mir ja in 2-3 Jahren ja einen Neuwagen für meine Frau verkaufen. Wäre dann der 5. den ich dort kaufe. Kann ich, muß ich aber nicht. Nissan ist auch dort. Bringt dem Renaultverkäufer aber nix. ;)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)