R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Habe heute Anruf von der Kundenbetreuung bekommen betreffend meinen Brief (Siehe Thread Winterprobleme ASR)


    nach 20 Minuten Gepräch wurde ich dann laut, bevor ich den Typ durch den Hörer ziehe, habe ich mich verabschiedet unbd aufgelegt. Was für ein arroganter Fazke.


    Kartenupdates sind keine in Sicht. Immer wieder der Satz von dem Typ, wir haben das aktuellste verfügbare Material. Ich für meinen Teil werde jetzt richtig Stunk machen.


    Ihr könnt euch jetzt damit anfrunden das es keine Updates geben wird oder aber ihr fangt auch an zu stänkern. mal kuckn was AUTOBILD, ADAC und CO aus der sache machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beetle ()

  • Bei mein TomTom XXL hatte ich 2016 mehrfach kostenlose Update
    So ein Gespräch hatte ich auch schon mal mit Support die backen sich ein Ei drauf

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

  • Komisch, ich hatte gestern ein Gespräch da wurde mir gesagt das es in ca. 6 bis 8 Wochen ein neues Kartenupdate für unser R-Link geben wird.

  • Hallo Zusammen,


    ich hab von Renault-Österreich kürzlich diese Rückmeldung bekommen:


    "Das Kostenfreie Kartenupdate wird von Tom Tom im Frühjahr 2017 in überarbeiteter Form zur Verfügung gestellt.
    Ist das Kartenupdate im verfügbaren Umfang und hinblickend auf Ihre Reisetätigkeit nicht
    ausreichend schlagen wir vor, eine erweitertes und gegen Verrechnung von Tom Tom angebotenes Kartenmaterial aufzuspielen.
    Bedarf es dieser Schritte ersuchen wir Herrn K.., Autohaus Sonnleitner, sich der Sache anzunehmen und sich im Vorfeld dahingehender Schritte bei uns zu melden."



    Was auch immer das jetzt konkret heißen mag...
    aber zumindestens steht das Jahr dabei ;)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hi Cheesy,


    das würde ja heißen, daß man andere TomTom Karten irgendwie in das Navi integrieren könnte,,???!!!??
    Ich habe ein TomTom Rider mit Lifetime Abo. Dort bekomme ich 4 Updates im Jahr. Diese Karte währe super geeignet dafür. Nur muß man dan die Navidaten heran kommen um sie Irgendwie zu konvertieren und dann ins R-Link zu bekommen.


    Fragen über Fragen.
    Hat Jemand an sowas schon mal gearbeitet / G´´gebastelt??


    Gruß
    Luxi

    Kadjar Bose 110 DCI EDC, schwarz, LED-Kennzeichenbeuchtung, Fensterautomatik rechts, Automatischer-Innenspiegel, EZ 14.12.2016

  • ...ich lass mich da mal überraschen. Mein Kadjar soll Mitte/Ende März auf dem Hof des Händlers stehen. Mal sehen, was es dann in puncto update zu verlauten gibt. Werde selbstverständlich zeitnah berichten.
    Schönen Sonntag Euch allen
    Gruß
    Mani

  • Auch dir ein herzliches Hallo hier in der Runde...
    Das mit dem Konvertieren kannst du vergessen, bzw. kannst du die Konvertieren, in alle möglichen Vormate, nur bekommst du die nicht ins RLink...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hi,


    Ich denk auch, dass man da nicht einfach selber was zusammen-schustern kann, selbst wenn man das Wissen und die Möglichkeiten hat.


    Aber ich werde interessehalber nochmal nachfragen, was der Extra-Spaß kosten soll und was dann anders ist. Denn "gratis" ist ja das Update, auf das wir alle warten, auch nicht wirklich... das klingt aber, als wäre das Update nur eine "abgespeckte" oder wieder "alte" Version ?( . Das kann's ja auch ned sein X(


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • So...


    ich hab jetzt nochmal nachgefragt: das erweiterte Kartenmaterial umfasst einfach "nur" mehr Länder - der genaue Umfang ist dann preislich unterschiedlich (hab aber nicht weiter nachgefragt) Für mich war nur wichtig, dass es eben auch gegen Aufpreis zur Zeit trotzdem keine aktuellere Karte gibt. Weil ich mich aber echt aufgeregt hab, bekomm ich jetzt nächstes und übernächstes Jahr 2 wirklich komplett kostenlose updates :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • .. Weil ich mich aber echt aufgeregt hab, bekomm ich jetzt nächstes und übernächstes Jahr 2 wirklich komplett kostenlose updates :)


    LG

    HI Cheesy,
    ...woher bekommt Du denn die kostenlosen Updates ?(
    VG
    Mani