R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hallo,


    hab mir am 19.12.16 Map update Service und TomTom Traffic und O gekauft. Map update Service steht auf Aktiv, TomTom Traffic und O immer noch nicht die 72 Stunden sind schon lange abgelaufen. Letztes jahr war in paar Stunden alles aktiv. Hat von euch auch einer diese aktivierungs Probleme.


    Danke und schöne Weihnachten euch allen.

  • ich brauche mal eure Hiilfe... Habe nun das Kartenupdate auf meinem R-Link2 installiert das von der Toolbox bereitgestelt wurde und bin ein wenig verwirrt.
    Vorher war die selbe Meldung wie nach dem Update...


    IMG_0622.jpgIMG_0563.jpg



    "Installiert: Nein" <<-- Müsste da nich installiert stehen?


    Unter My Renault ist der Haken nun grau hinterlegt und lässt sich nicht mehr an/ab wählen...


    2016_12_25_12_16_23-2.jpg2016_12_25_12_16_23.jpg


    Und die nächste Frage ist, kann ich den Stick nun formatieren und neu einlesen lassen vom R-Link2 um quasi den Speicher vom Stick wieder freizubekommen?


    Grüße

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • Zu deiner letzten Frage:
    Nach erfolgreichem Karten Update kannst/solltest du den Stick neu formatieren (FAT32), denn das R Link erkennt nicht die auf dem Stick gespeicherte Kartenversion sondern nur, dass ein Kartenupdate vorhanden ist und will es erneut installieren.
    Eigene Erfahrung. :/


    Ergänzung:
    Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen:
    Bin jetzt noch mal zu meinem raus gegangen und habe geschaut. Das rechte Bild schaut bei mir ganz genau so aus, auch bei mir steht unter installiert Nein.


    Die wirklich installierte Version kannst du im Menü unter System --> Systeminformation feststellen.
    Die entsprechenden Versionsnummern stehen ein paar Beiträge weiter oben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • Hatte haargenau das gleiche Problem.
    Wie kann man das Update denn nun wieder herzaubern? Im R-Link-Store wird unter Update nichts mehr angezeigt.


    Ich wollte eigentlich auch mal nen anderen Stick testen.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hatte haargenau das gleiche Problem.
    Wie kann man das Update denn nun wieder herzaubern? Im R-Link-Store wird unter Update nichts mehr angezeigt.


    Ich wollte eigentlich auch mal nen anderen Stick testen.

    Gut zu wissen, hatte gestern genau das gleiche Erlebnis mit dem Update.


    Gruß Steffen

    Xmod dci 130 4x4 in Dezir Rot mit City- und Winterpaket EZ 20.12.2016

  • @Kaddy und @Harzmann: Ich nehme an, dass es einfach ein Server-Fehler ist. Auch Renault Deutschland hatte für dieses Phänomen keine Erklärung. Es ist nur schade um die vergeudete Zeit.


    Gruß Jürgen

  • IMG_0563.jpg



    "Installiert: Nein" <<-- Müsste da nich installiert stehen?

    Ist das bei euch auch so?


    Wo sehe ich welche Kartenversion installiert ist?


    Ich war gestern beim AH und habe seit dem die aktuelle R-Link-Version: 2.2.17.803 (Boot 4992) und Navigation-Version: 9.12.80.642449.


    Nach dem ich manuell meine alten Einstellungen wieder eingegeben habe, funktioniert ALLES wie vorher. (sprich z.bsp. -Radarwarner usw....)
    Meine Bluetooth verbindung zum iPhone ist nun stabiler wie ich finde.


    Musik via Bluetooth hat immer noch den minuspunkt das nach verlassen und wiedereinsteigen ins Fahrzeug ich jedesmal manuell meine Bluetooth Musik neu starten muss.
    Das war bei unserem Scenic tausend mal besser da nichts manuell neu gestartet werden musste.


    Die Navigationsdaten sind auch gefühlt URALT... Nicht schön! :/

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • Ist das bei euch auch so?
    Wo sehe ich welche Kartenversion installiert ist?

    Siehe Beitrag #103

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke Skifan!


    Sorry hatte das #editiert verpasst :sleeping:


    Das beantwortet dann alles, BIG THANKS ;)

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • Kann schon mal passieren und ist definitiv nicht schlimm!
    Hast es ja nun gefunden. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992