R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hallo Ryan,


    vielen Dank für den Hinweis und deine Hilfe :thumbup: es hat Super dann geklappt. Das wuste ich nicht vorher das ich den Inhalt aus dem Ordner USB Löschen muss.


    Viele Grüße Henry :thumbup:

  • Hallo liebe Kadjar Freunde,mein Kadjar Xmode 130 Diesel wurde am 31.08.2016 ein Jahr alt und hat jetzt etwas mehr als 19000 km auf der Uhr.Ich bin nach wie vor wie am ersten Tag von diesem Auto begeistert,ok ich hatte wohl auch das Glück kein Montagsauto zu bekommen.Aber es gibt bei meinem keinerlei Probleme,das berühmte Software Update wurde bei mir im März diesen Jahres vorgenommen und seit dem alles top,war aber auch vorher bis auf Kleinigkeiten alles top.Also an alle die vielleicht noch schwanken ob sie den Kadjar kaufen sollen oder sich in der Wartestellung der Vorfreude befinden,es ist ein tolles Auto,sowohl für den Alltag als auch längere Reisen absolut zu empfehlen.
    Nun habe ich eine große Frage bzw.ein Problem.Meine Abos für das Navi sind wie bei vielen um den 06.08.2016 abgelaufen und seit zwei Tagen auch das Tom Tom Traffic.Nun könnte ich es für 49,90 kaufen und da beginnt meine Frage,a)wenn ich es kaufe was beinhaltet es denn eigentlich,ich sehe in meinen Produkten das ich ein Abo hatte für Tom Tom Traffic,Digital Service und Discovery Service.Was sind das für einzelne Bausteine,was beinhalten sie und was passiert wenn ich sie nicht kaufe,beeinträchtigt es die Wirksamkeit meines Navi? Ich habe Ende August ein Update für Map Update Service:Europa gemacht und auch im Wagen vorgenommen,es kam auch die Meldung Update ist erfolgreich gewesen, aber was ich eigentlich getan habe ist mir unklar,bitte nicht lachen,ich habe wenig bis keine Erfahrungen mit diesen Systemen.So, das ist mein derzeitiges Problem,ok,es werden jetzt sicher viele lächeln wegen meiner Unkenntnis,aber deshalb gibt es dieses einmalige Forum ja um Wissenslücken zu schließen,bitte liebe Kadjarfreunde,helft mir.
    Vielen Dank und viele Grüße Athos :):thumbup:

    XMOD Dezirrot Energy 130 dCi,Winterpaket,seit 08.2015

  • Hallo Athos,
    nur zum Trost: Du bist mit Deiner techn. Unkenntnis nicht allein. Auch ich wundere mich oft, wie das alles so funktioniert und bewundere die Experten auf diesem Gebiet.
    Manchmal frage ich mich aber, ob ich mit meiner gepflegten Unkenntnis nicht zufriedener bin als die "Wissenden". ?(
    Jedenfalls kann ich Dir, was die allgemeine Beurteilung des Kadjars angeht nur aus vollem Herzen zustimmen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo,


    ich denke mal, das Navi sollte auch ohne Neukauf bzw. Verlängerung weiter funktionieren. Also zumindest die Zielführung.
    Die Frage ist, was passiert mit den recht aktuellen Staumeldungen oder sonstigen Behinderungen. Wird das mit dem Traffic-Teil gekauft?
    Und Du bekommst dann keine kostenfreien Updates mehr, wenn sich irgendwo etwas am Straßenverlauf oder so geändert hat.


    Damit könnte man ja leben. Den anderen Service (Mobilfunkkarte im Auto) für die Apps und den Kram solltest Du schon verlängern,
    ansonsten hast Du wieder ein mehr oder weniger "dummes" Autoradio.....


    Aber das sollte Dir der Freundliche auch erklären können. ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten,ich war bereits bei dem "freundlichen",leider ging ich mit dem Gefühl wieder,daß die dort auch nicht so den Durchblick haben und dann etwas hilflos stammeln,sie waren der Meinung mein Kadjar hätte das System von Garmin und nicht Tom Tom,naja,ich denke sie haben in diesem Punkt wohl noch weniger Ahnung als ich.Lieber Hartig,kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen was diese einzelnen Bausteine denn wirklich beinhalten,also Disvovery Service,Digital Service und Tom Tom Traffic.Wenn ich im Auto ins R Link Store gehe und Angebote anwähle kommt die Info.Tom Tom Traffic für ein Jahr kaufen für 69,90 Euro beinhaltet die anderen beiden Bausteine,wähle ich diese einzeln an kostet jeder von ihnen ebenso 69,90 Euro,warum eigentlich und was ist da denn da gekauft,gehe ich im PC in my Renault bekomme ich Tom Tom Traffic für 49,90 Euro und was beeinhaltet denn Tom Tom Traffic,und was beinhaltet Map Update Service Europa,vielleicht nerve ich dich,euch aber mir it das alles irgendwie unklar und unverständlich,vielen Dank im Voraus

    XMOD Dezirrot Energy 130 dCi,Winterpaket,seit 08.2015

  • Vielleicht hilft Dir das:
    Ich habe TomTom Traffic für 49,90 gekauft (ist ein Angebot, kostet sonst 69,90). Kurz darauf waren bei MyRenault Disvovery Service,Digital Service und Tom Tom Traffic um ein Jahr verlängert.
    MapUpdateService beinhaltet nur die Kartenupdates fürs Navi für ein Jahr.
    Du kannst aber mal unter MyRenault bei Dir nachschauen. Irgendwie haben alle, auch die deren Updatezeitraum schon abgelaufen war, den UpdateService um ein Jahr verlängert bekommen. war zumindest bei mir und einigen anderen so. Und kurz danach gab es plötzlich ein Kartenupdate.

  • Der Update-Service wurde wohl deshalb kulant um 1 Jahr verlängert, weil durch Software-Probleme die versprochenen 2 Kartenupdates pro Jahr nicht eingehalten werden konnten.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Habt vielen Dank für eure Infos,werde Tom Tom Traffic auch verlängern,zumindest ist es wohl kein Fehler denn mein Navi hat mich im Skandinavien Urlaub über die kleinsten Feldwege sicher geleitet und mir viele nützliche Infos,gegeben,da sind mir die 49,90 es wert.Ansonsten kann ich mich nur wiederholen,ein tolles Auto.Aber eine Nachricht hat mich vorgestern doch schon etwas nachdenklich gemacht,im Internet war eine Aufzählung der größten Dreckschleudern unter den Dieselmotoren aufgeführt,Platz zwei der Nissan Qasquai,Platz drei der Renault Scenic und die sind wohl von unseren Motoren nicht weit entfernt,aber eine Nachfrage bei dem "Freundlichen" ergab,keine Hinweise von Renault auf Manipulationen oder zuviel Ausstoß von Schadstoffen,die Frage ist nur,wem soll und kann man glauben,ich vertrau erstmal auf das Auto und mal schauen was und ob etwas kommt.
    Gruß Ulrich alias Athos

    XMOD Dezirrot Energy 130 dCi,Winterpaket,seit 08.2015

  • Habe am 23.8. mein Kartenupdate bestellt. Nach 72 Stunden sollte die Freischaltung sein. Bis heute nix passiert. Hatte zwischendurch auch den Kundenservice kontaktiert. Wieder nix.
    Heute habe ich hingeschrieben (und telefonisch mitgeteilt) dass ich von dem Kauf zurücktreten möchte.
    Es tut sich ja eh nöscht.
    und die 180 Euronen kann ich besser anlegen, als in Software, die nicht geht :S:S


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup: