R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Wie gesagt, ich habe es aufgegeben. Da kommt nichts mehr...

    Na du willst ihn doch zurück geben.
    Da kann es dir doch jetzt egal sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo, ich kann nicht nachvollziehen, dass bei fast allen von uns die Updates klappen und bei einigen geht einfach gar nichts. Das wwäre eigentlich nicht so dramatisch, wenn Renault sein System in Ordnung bringt. Wenn dann solche Sprüche vom Kundendienst kommen, frage ich mich, ob da nicht einige im falschen Job arbeiten. Wenn es die ersten Rückläufer gibt, werden sie vielleicht munter oder auch nicht!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Das ist nicht die Schuld vom Kundenservice.
    Die sind abhängig davon, was und ob überhaupt was in France passiert.
    Ich möchte nicht mit denen tauschen.


    Es ist aber wirklich eigenartig, dass es bei den einen problemlos läuft und andere in die sprichwörtliche Röhre schauen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mein Update-Problem wurde nun auch nach Frankreich weitergeleitet, das Team von der Kundenbetreuung hatte alles mögliche probiert. Nun heißt es erst mal weiter abwarten.
    Es wäre schön wenn sich meine Leidensgenossen hier melden würden wenn sich bei ihnen was tut.
    Eventuell könnte einer der Mods diesbezüglich einen neuen Thread eröffnen.
    Eine, für mich, Neuigkeit wurde mir vom Kundenbetreuer mitgeteilt. Mit dem Facelift der Modelle 2019 und ab einem Stichtag in den Bestandsmodellen, soll ein neues R-Link3 kommen. Auf dieses sollen dann sämtliche Updates, ohne USB usw., direkt übertragen werden.

  • Außer der Bestätigung, dass mein Problem nach Frankreich übermittelt wurde, habe ich nichts neues erhalten.
    Melde mich ebenfalls, falls was passiert.

  • Bei mir auch alles noch beim Alten, letzte Woche kam eine Mail das sich weiter drum gekümmert wird, wir warten eben alle gemeinsam weiter bis der Berg in Paris gross genug ist damit was passiert


    Gruß, Klaus

  • ich bekam gestern die Meldung das gibt ein Update der Karten.... ich hab dann gestern den Stick in pc gesteckt und bin in die Arbeit gegangen.


    Abends Stick ins Auto und kartenupdate incl. Update für r Link App runter geladen und installiert dauert so 20min c.a..
    2017/ irgendwas ist jetzt drauf.

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Moin an alle,
    habe am 12.6. das Update runter geladen. Dauerte ca 1 Stunde. Anschliessend rein in die linke USB Buchse. Leider hat die angezeigte Zeit (35 Minuten) nicht gereicht. Hatte dadurch 4 Anläufe zur Installationv genommen. Gestern bin ich auf Tour gewesen und gleich mal den Stick wieder rein. Nach ca. 40 Minuten kam "Update fertig". Anschliessen noch mal ca. 15 Minuten die sich drehende "Wasseruhr". X( Ein neues Starten Navi zeigte mir dann den aktuellen Standort an. ;) Evtl. hat Renault noch nachgebessert.