Lpg Gasanlage Einbau (Autogas)

  • Den Gasbenzinverbrauch habe ich gemessen in dem ich beide Tanks voll getankt hatte und dann 200km gefahren bin.


    Anschließend konnte ich nun 5,6 Liter Benzin nachtanken.


    Das Valve Care Paket und Addetiv ist bei mir auch verbaut worden. Gibt es übrigens bei Amazon 5Liter für 69€ und 1 Liter für 19,99€ von V-Lube. Habe aber bisher natürlich noch das teure von Prins vom Umrüster drin.

    Lass das mit dem Benzinverbrauch mal bei deiner Einbaufirma prüfen.

    Normal ist das nicht.

    Und vorsicht. Garantie nur (natürlich) mit dem Originalen Zusatz..

    Ich würde auch lieber das billigere nehmen Aaaaaaber..

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Lass das mit dem Benzinverbrauch mal bei deiner Einbaufirma prüfen.

    Normal ist das nicht.

    Und vorsicht. Garantie nur (natürlich) mit dem Originalen Zusatz..

    Ich würde auch lieber das billigere nehmen Aaaaaaber..


    Es ist jetzt geklärt bzw. wurde erledigt. Es lag an dem ständigen umschalten zwischen Gas und Benzinbetrieb, durch das auslösen des Multiventils nach jedem Bremsen. Irgendein Kabel war wohl falsch angeschlossen.

    Jetzt geht auch die Tankanzeige wieder und fällt nicht mehr aus.

  • Finde ich ja ein wenig lustig als ich heute Autogas getankt habe fiel der Benzin Tankanzeige auf nur noch zwei Striche das hatte ich davor so noch nicht. Nur was löst das aus? Wie ich schon mal geschrieben habe kommt es selten vor das ein Fehler auftaucht komischerweise jedoch immer wenn ich Autogas getankt habe. da ich heute wieder mal seit langem im Forum bin würde ich gerne wissen wie sie bei dir drin Subwoofer verbaut haben ich habe gesehen dass du nach Bilder angefragt hast jedoch war ich mal wieder inaktiv

  • Hallo ihr beiden,

    bin erst heute auf euren Dialog aufmerksam geworden....


    Ich hatte keinerlei dieser Probleme nach Einbau der Gasanlage. Übrigens auch eine Prins VSI II.

    Verbrauch knapp 8 Liter Autogas. Benzinverbrauch vielleicht etwas über einem Liter (Anzeige aus dem Spritmonitor ist nicht ganz korrekt hierzu, weil die Anlage erst bei km 6700 eingebaut wurde). Ca 6000 km hält der Tank normalerweise.

    Also scheint bei dem Einbau vom Bergmann so einiges nicht stimmig zu sein :rolleyes:

    Ist halt wichtig, dass man eine Fachfirma den Einbau vornehmen lässt.


  • Danke für den Kommentar. Mhmm bei mir ist aber nun auch alles in Ordnung. Würde bei der ersten Inspektion alles korrigiert. Bin absolut zufrieden. Also 9,50€ LPG werden auf 100 km verfahren. Absolut top.

  • An die Werte kommst du im Mischbetrieb mit DSG Getriebe nie dran.

    In Spanien bei Gas aus/in Spanien (andere Mischung) war ich im März ein mal unter 9 l.

    Hier in D nicht dran zu denken.

    Grüsse

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.