RLink2 Upgrade von Software-Stand V7.x auf Version 9.0.34.61x

  • Danke, aber bitte nicht... :rolleyes: das liegt wohl eher irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn gepaart mit einer großen Portion übermütigem Leichtsinn... :saint:^^:)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich denke letzteres. :D
    Vielleicht könnte man den Thread Titel hier noch ein wenig ändern, stolperte immer wieder da drüber...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Habs jetzt mal in die "Bastel-Ecke" geschoben... ^^


    Also mein Resümee nach einem Tag und dem ersten "Härte-Test" - das Update ist über jeden Zweifel erhaben... :m0027::)
    im heißen Auto - kein Problem
    Kurzstrecken-Orgie beim Einkaufsbummel - kein Problem
    es läuft gefühlt schneller und besser als jemals zuvor und startet, jetzt seit einem halben Jahr endlich wieder, immer mit meiner Muke von der SD-Card... :thumbup:


    hoffe es bleibt so :rolleyes::thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke für den Link und Dein Resümee der neuen Version.
    Ich habe mir bereits die neue Version geladen und möchte sie installieren, wie genau muss ich da vorgehen. Kannst du mir bitte eine möglichst detaillierte Anleitung dazu geben?

  • Du entpackst die 4 Installations-Dateien in den RLink-Ordner am Stick von deinem Kadjar, ohne Unterordner... dann rein damit ins Auto und dann stand bei mir "Update gefunden" oder so ähnlich und kurz drauf die Aufforderung dieses zu installieren... :thumbup:


    Aber wie gesagt kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, wie sich das beim Kadjar verhält... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Jogi


    Moin, hältst Du uns auf dem Laufendem, ob das mit dem Update bei Dir funktionuckelt hat?


    THX a lot.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Bin noch am überlegen, bei Cheesy war es ja ein Koleos.
    Aber falls ich mich traue dann berichte ich natürlich davon.

  • Hallo,
    nein, da ich ja beim Koleos AA und CP ursprünglich auch schon standartmäßig hatte mit der V3.x ... ^^
    Aber da alles was ich mir sonst noch extra aktiviert und hergeholt hatte auch gespeichert blieb und noch da war/ist, würde ich meinen, dass diese Einstellung dann ebenfalls aktiviert bleiben sollte... :) aber ansonsten kann man es ja über den Dev-Mode auch leicht wieder einschalten, falls doch nicht... ^^:saint:
    Also das ist noch die kleinste Sorge...


    aber was ich eben auch definitiv überhaupt nicht sagen kann ist, wie sich dann die V9 mit einer "upgegradeten" V7 verhält, die ursprünglich eigentlich von der V2 gekommen ist... :huh:?( und das im Kadjar... :|


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hola amigos, tengo un Kadjar Tech Road 1.2 con 130 CV y vengo de la versión 3.3 sin navegación. He actualizado a la versión 7 en el taller oficial y luego actualizado a la versión 9 y todo funciona perfectamente