Software-Updates für RLink2 Version 8.x (8.032.501)

  • kann man überhaupt einfach so neuer Version z.B von V7 zu V8, V9 updaten ?
    wenn ich easyconnect.renault.de kucke laut Fahrgestellnr. steht immer V7.

    Wenn unter easyconnect nichts angeboten wird gibt es sich kein offizielles Update zum selber installieren.
    Es gibt darüberhinaus Updates, die nur durch die Werkstatt durchgeführt werden können, beispielsweise das Update von der 2er Firmware auf die 7er.
    Wohin das teilweise geführt hat ist ausreichend im Forum nachzulesen.


    Grundsätzlich ist es also möglich, auf eine höhere Version zu updaten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn unter easyconnect nichts angeboten wird gibt es sich kein offizielles Update zum selber installieren.Es gibt darüberhinaus Updates, die nur durch die Werkstatt durchgeführt werden können, beispielsweise das Update von der 2er Firmware auf die 7er.
    Wohin das teilweise geführt hat ist ausreichend im Forum nachzulesen.

    ok Danke ich war nur Neugierig, bin ja mit meiner zufrieden warte nur bis was über easyconnect sich ergibt .

    Kadjar 2019 1.3 TCe 140 , 103 KW, 140 PS. Limited Edition Ural Grün, 19" Felgen

  • Läuft denn bei dir eigentlich das DAB+ stabil und ohne nennenswerte Aussetzer?

    Nein leider nicht, hab auch gelegentlich Aussetzer, werde die Sache mal im Auge behalten, bin vorhin noch in den Einstellungen gewesen, mich wundert es das er beim Signalverlust nicht auf FM umschaltet obwohl ich Simulcast Aktiviert habe, ich hab es natürlich mit einem Sender versucht der hier sehr gut auf FM zu Empfangen ist

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • @TRIOAGENTUR
    Da machst du nichts falsch! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich hole meinen neuen am Donnerstag ab. Denke das da V8 drauf ist? Habe mal bei easyconect die VIN eingegeben. Da kommt Software 24.160, ist das die neuste? Was mal nicht schlecht wäre, was sich denn immer ändert, wenn man das nachlesen kann.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • okay, dann wird es V7 sein. Danke

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • ich hole meinen neuen am Donnerstag ab. Denke das da V8 drauf ist? Habe mal bei easyconect die VIN eingegeben. Da kommt Software 24.160, ist das die neuste? Was mal nicht schlecht wäre, was sich denn immer ändert, wenn man das nachlesen kann.

    Die 24.160 ist auf jeden Fall die 7'er. Aber wann war denn die Erstzulassung vom Auto? Unser ausgetauschter ist 8/19 und wir haben die 9'er drauf.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • ich habe EZ 03.2019

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung