Probleme Bluetooth nach Update auf iOS 13

  • Renault trifft klar keine Schuld. Mit iOS12... lief es ja problemlos.
    Lediglich unsere „alte“ 2er Software macht es eben auch nicht leichter für Apple.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Klar hat Apple da was geändert. ABER. Es ist die Aufgabe jedes Entwicklers mit den Vorabversionen des neuen IOS die Kompatibilität mit dem neuen IOS zu testen. Deshalb gibt es diese Versionen die schon lange vor der Ausgabe der offiziellen Version existieren. deshalb gib es ja auch immer dutzende Apps die man aktualisieren muss.
    Der Fehler dies Unterlassen zu haben liegt ganz klar bei Renault.
    Andere Automarken siehe oben haben das ja auch geschafft.

  • Es gibt KEINEN AUTO Hersteller, der unmittelbar für jedes Handy eine passende Lösung bereit stellen kann.
    Deswegen gibt es vermeintliche Standards, an die sich beide Seiten orientieren sollten.


    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wie man jetzt aktuell Renault die Schuld daran geben soll, weil in diesem Fall Apple der Meinung war, das iOS neu zu stricken.
    Renault hat dagegen nichts ge- oder verändert.


    Für Apple spricht allerdings momentan der Wille, das wieder in den Griff zu bekommen. Es kamen iOS13, iOS13.1 und iOS13.2 innerhalb von nicht mal einer Woche.
    Wenn das in dem Tempo weiter geht, lachen wir nächste Woche über diese Probleme.
    Hoffe ich zumindest. :saint:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nun, zumindest 2 haben es geschafft.
    Und zum Thema Standard. Nach deiner Argumentation dürfte Apple dann nie einen neuen Standard oder eine schnellere Variante davon verwenden nur weil es einen Hersteller gibt der es nicht rechtzeitig auf die Reihe bringt.
    Und selbst du als Renault Jünger wirst wohl zugeben, das Renault und Software nicht unbedingt eine harmonische Beziehung eingegangen ist oder?
    Es ist auch nett das Apple jetzt in schneller Folge Updates rausbringt, nur habe ich bisher in keinem Changelog etwas von Bluetooth gelesen. Warum auch, es funktioniert ja überall nur nicht bei Renault. (Zumindest habe ich noch in keinem anderen Forum etwas über ein gleichlautendes Problem gelesen).

  • Wer jetzt bei wem in der Hol- oder Bring-Schuld steht, darüber kann man wohl diskutieren - bringt aber auch nichts für die Lösung... ^^:saint:
    Natürlich wäre es schön, wenn Renault auch nochmal ein Update rausbringen würde für die V2.x, um die Unterstützung der neuesten Smartphone-Generation auch weiter zu gewährleisten... 8o:rolleyes:


    Aber in dem Fall wäre scheinbar glücklicherweise Apple gewillt schnellstmöglich mit einem weiteren Update das Problem zu lösen - drück euch zumindest die Daumen dafür... :m0006:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • nur habe ich bisher in keinem Changelog etwas von Bluetooth gelesen

    Siehe im Beitrag #94 hier im Thread das Bild an, letzter Punkt. Soviel dazu. Da braucht man auch kein anderes Forum dazu.
    Aber vor lauter Meckern sieht man scheinbar nicht das, was man nicht sehen möchte.

    Und selbst du als Renault Jünger

    Wer meine Beiträge liest und auch versteht weiß, dass ich das mit Sicherheit nicht bin.


    Bisher kann ich aber leider von dir nichts Konstruktives hier mehr lesen, beispielsweise ob iOS 13.1.2 bei dir irgendeine Veränderung gebracht hat.
    Das Einzigste was ich noch lese von deiner Seite und man leider aus vielen anderen deiner Beiträge mittlerweile gewohnt ist, wie Sch... Renault ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Du liest auch nicht was ich schreibe. Z.B. das ich momentan nicht zu meiner Karre komme, weil ich 2 Rädig unterwegs bin.


    Und meine Meinung zu Renault kennst du. Und ja, du hast sie treffend umschrieben.
    Und ja, andere Hersteller schaffen es.


    Aber egal. Mache nur weiter so, passt schon.

  • Du liest auch nicht was ich schreibe. Z.B. das ich momentan nicht zu meiner Karre komme, weil ich 2 Rädig unterwegs bin.
    Und meine Meinung zu Renault kennst du. Und ja, du hast sie treffend umschrieben.
    Und ja, andere Hersteller schaffen es.


    Aber egal. Mache nur weiter so, passt schon.

    dann lass es doch einfach sein , wenn du nix konstruktives dazu beitragen kannst!
    So schwer ....?

  • dann lass es doch einfach sein , wenn du nix konstruktives dazu beitragen kannst!So schwer ....?

    Nun, ich finde die Tatsache, das es bei anderen Herstellern getestet wurde und dort keine Fehler auftreten schon konstruktiv.
    Natürlich nur wenn der eigene Tellerrand nicht bei R aufhört.

  • Nun, ich finde die Tatsache, das es bei anderen Herstellern getestet wurde und dort keine Fehler auftreten schon konstruktiv.Natürlich nur wenn der eigene Tellerrand nicht bei R aufhört.

    und was bitteschön bringt uns das hier ???
    Wie gesagt, wenn du nur lamen willst , dann lass es doch einfach sein