Probleme Bluetooth nach Update auf iOS 13

  • es gibt für alle Entwickler rechtzeitig die Möglichkeit neue IOS Versionen auf Kompatibilität der eigenen Software abzuklopfen. Aber wenn eine Firma fast 1 Jahr alte Karten als aktuell verteil, dann ist es wohl zuvielverlngt das zu tun.
    Die IT von Renault ist unter aller Sau.
    Gut das es zumindest einen Workaround (ausschalten der Telefonbuchsynchronisation) gibt.

  • @Jeeper.at
    Läuft es denn bei dir jetzt mit iOS 13.1.1?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Kann ich dir gerade nicht beantworten. Habe zwar schon 13.1.1 drauf, aber heute war das Kontakte Sync noch aus. Komme erst die nächsten Tage wieder zum Kadjar. Bin momentan noch immer 2 spurig unterwegs.

  • mit 13.1.1 geht es bei mir auch nicht. BT koppelt und entkoppelt ... Auf das Ausschalten der Sync bei Kontakte hab ich verzichtet. Das R Link soll funktionieren wie früher auch. Ich denke wir werden Geduld haben müssen bis es ein Update von Renault gibt.

  • @RenaultGR
    Kann ich ehrlich gesagt für MICH nur mit dem Kopf schütteln. Sorry.
    Aber halt jeder wie er mag.


    Es ist momentan die einzigste Lösung auf das Synchronisieren zu verzichten, der Rest läuft dann wenigstens.
    Auf ein Update von Renault für die 2er Software können wir wohl warten bis wir sprichwörtlich schwarz werden.
    Auf das Telefonbuch bin ich nicht angewiesen, Hauptsache ich kann anrufen und streamen.
    Zugegeben, schön ist anders.


    Habe mein Auto gerade abgeholt und iOS 13.1.1 ausprobiert.
    Synchronisation funktioniert immer noch nicht, dafür braucht man es nicht mehr deaktivieren, es erfolgen keine Abbrüche mehr. Kommt nur eine Fehlermeldung.
    Telefonieren und streamen laufen fehlerfrei.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nein. Keine besondere Vorgehensweise.
    Telefonliste wird mit aktualisiert, ging aber vorher auch schon.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992