Pflege der Aluräder

  • Ich finde aber das sieht sehr eigenartig aus... ich meine nur diese eine kleine Stelle wo der Klarlack fehlt oder sich abgelöst hat und sonst keinerlei Beschädigungs-Spuren, weder auf der Felge noch am Reifen... :huh: schon komisch...
    das sieht ja eher fast aus als wäre es ein Fehler aus der Produktion oder ansonsten vielleicht beim Aufziehen der Reifen passiert... =O:/
    hilft natürlich trotzdem nichts bzw. ändert nichts daran, dass es unschön aussieht und nur professionell wirklich schön beseitigt werden kann... X/:|


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • naja, das kann schon eine Art Steinschlag sein. Ist zwar ärgerlich, würde aber kein allzu großes Drama daraus machen. Eine "profesionelle Reperatur" wäre mir hier zu aufwendig bzw. zu teuer. Für den Aufwand ist die Schad-Stelle zu klein.
    Ich würde die Stelle mit 800er-1200er Wasserschleifpapier unter viel Wasser anschleifen und mit Klarlack anschließend wieder versiegeln.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • könnte sein, aber dafür müßte man auch was am Reifen bzw. dessen Kantenschutz, der offensichtlich vorhanden ist, sehen

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • wenn ich mir den Reifen über dem LIN von Michelin ansehe könnte das schon ein Bordsteinkontakt gewesen sein und daher die Macke an der Felge.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ja, würde ich auch vermuten. Wahrscheinlich rückwärts an den Bordstein gefahren.


    Ich würde es auch mit Nass-Schleifpapier und Klarlack versuchen.

  • vielen dank für euere vielen Beiträge.
    Ich habe versucht das fleckchen wegzupolieren, aber scheinbar ist der klarlack beschädigt.


    Ich werde mir das im winter genauer anschauen und gegebenenfalls mit schleifpapier wegschleifen und anschliessend mit klarlack drüber gehen.


    Grüsse Magnus

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint: