Frontscheibenheizung

  • ich hatte die frontscheibenheizung die letzten tage wegen blitzeis öfter benutzt, funktioniert super :thumbup: hatte jedoch beim ersten mal den eindruck als funktioniert diese nur bei laufenden motor oder irre ich mich ?(

    Guten Morgen Mane,


    nein, ich glaub auch, dass das so sein muss. Weil die Frontscheibenheizung genau wie die Sitzheizung oder auch die Heckscheiben-/Spiegelheizung sehr viel Strom braucht und sonst die Batterie in NullKommaNix leergesaugt sein würde.


    Aber die ist echt eine feine Sache :thumbup: und da würd ich trotz meiner Standheizung nicht mehr drauf verzichten :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Meine geht auch nur mit laufendem Motor. Aber ist wirklich eine top Sache. Auto Starten, Scheibenheizung einschalten. Die Seitenschneider frei machen und schon kann ich los fahren.


    Mfg tobi

  • Dank euch für die Antworten :)
    verständlich aufgrund des stromverbrauchs....nun ist es aber so dass man sein auto nicht unnötig laufen lassen soll/darf bis scheibe frei ist und evtl.knöllchen kriegt :(

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • ich hab noch nicht gehört, das man da ein Knöllchen bekommt, wenn man das Auto 3min. laufenlässt...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • neee ich auch nicht :)
    ging eher in richtung warmlaufen lassen ;)

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Mit dem Kompromiss wirst du wohl leben müssen, entweder Auto laufen lassen oder Heizung nicht benutzen können.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mit dem Kompromiss wirst du wohl leben müssen, entweder Auto laufen lassen oder Heizung nicht benutzen können.

    ...oder, dritte Möglichkeit, die ich nutze - GARAGE ;):D;)

  • ....und ich habe mir trotz Garage (oder gerade deswegen...) das Winterpaket mit bestellt, denn im Scheibenkratzen fehlt mir einfach die Übung... :thumbup:



    Gruß Gaggel