Blinkfrequenz nach Umrüstung auf LED-Scheinwerfer/-Blinker vorne

  • Wenn ich mein Fahrzeug wasche und reinige, dann habe ich 1-2 Stunden im Dauerbetrieb Musik (und das nicht leise) und auch so alles mögliche an, da gibt es keine Fehlermeldung, weder an meinem Kadjar, noch davor an meinem Megane4.

    Radio schaltet sich nach ca. 15 min. selbständig ab, wie es mit Musik über USB-Stick ist entzieht sich meiner Kenntnis.
    So etwas benutze ich nicht.

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Das kann aber wohl eher auch am Ladezustand der Batterie liegen bzw. damit variiren… und wird bei USB oder anderen Musikquellen nicht anders sein... ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Oder einfach nur die Zündung einschalten, dann läuft das Radio, bis die Batterie leer ist ;) .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • ja, also bei "Kadjar59" wären das mit Glück grade mal 5 Minuten... ^^:D:saint::saint::saint:
    Ich hoffe der Fehler wird bald gefunden, kann doch keine Dauerlösung sein, das Ding täglich an die Steckdose zu hängen, öfters wie bei nem E-Auto... :rolleyes:X/:|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • War Gestern beim :) . Der Hoschi aus der Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass meine Batterie entladen ist (das wusste ich, da das der Grund des Werkstattbesuchs war) und er Diese aufladen würde. 10 Minuten später fuhr meine Katja wieder vor. Ich soll damit nach Hause fahren und noch mal ans Ladegerät hängen. Zu Hause habe ich die Batterie dann geprüft und die hatte 13,5 V.
    Danach habe ich eine Ruhestrommessung gemacht und festgestellt, dass kein Ruhestrom vorhanden ist.
    Heute Morgen hatte ich immer noch 12,7 V. Ich gehe davon aus, dass die Batterie durch die Nutzung des ddt4all schon mitgenommen war und auch durch die Fahrt zur Arbeit und nach Hause im Dunkeln nicht anständig geladen wurde und deshalb dann ganz leer war.
    Werde das jetzt mal beobachten und wenn sich etwas ändert, poste ich das hier. Bezüglich des Handbremsschalters hat sich herausgestellt, dass das wohl normal ist, wenn die bei entladener Batterie nicht ausgeht. Ist ja einleuchtend, dass die weiterleuchtet wenn die Batterie eh schon leer ist. ?(

  • Ernsthaft :rolleyes::thumbup: ja genau, aufladen der Batterie wird's natürlich jetzt sicher bringen, hast du ja erst eine Woche lang jede Nacht gemacht...
    und andere Möglichkeiten hat man da nicht in Betracht gezogen... :|:huh: Batterie anständig getestet, Ruhestrom gemessen oder auch Ladestrom der Lichtmaschine - irgendwas... ?(
    Wird jetzt wohl teilweise schwierig überhaupt was anständiges zu erreichen, aber wenn dann wieder "Normal-Betrieb" herrscht, dann sollten die sich da mal noch etwas mehr bemühen...


    :m0006:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Gerade mal die Batterie gemessen. Immer noch 12,6 V. Mal schauen wie es aussieht, wenn ich ne Zeit lang mit Licht gefahren bin.

  • Michael,


    das Blöde ist, dass unser Problem nicht permanent auftritt.


    Ich hatte Freitag nach der Arbeit auch wieder den Hinweis, dass die Batterie fast leer sei.


    Samstag nach dem Einkauf (ich hatte vergessen, Start/Stop zu deaktivieren) ging Katja an der Ampel wieder aus - effektive Fahrzeit und Distanz ca. 30 Min. auf 2 Tage verteilt und 15 km.


    Ich habe echt keine Ahnung, wo der Fehler liegt.....

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Tritt das bei Dir auf, wenn du viel mit Licht fährst und unabhängig davon. Wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich direkt nach eine Fahrt im Dunkeln noch mal eine Ruhestrommessung vornehmen. Mal sehen, was die Karre dann sagt. Bin zur Zeit krank und hänge zu Hause rum.