Kadjar - Scheibe undicht und Windgeräusche

  • ich würde da auch der Werkstatt tüchtig Druck machen um die Mängel abzustellen....
    Ich war auch von den Geräuschen bei höheren Tempo betroffen, nach 4 erfolglosen Reparaturversuchen bin ich dann im Autohaus explodiert und hab das Thema Wandlung bzw Rückabwicklung angesprochen. Seitdem werde ich stets persönlich im Autohaus angesprochen und bin nun auch mit deren Arbeit zufrieden....
    Zu den Geräuschen gibt es lt Aussage unseres Händlers eine Actis Lösung von Renault...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Cheesy, könntest Du mir bitte genauer schildern wo sich das lose Unterbodenstück befindet?

    Hallo,
    das hat KlaDo jetzt im Prinzip schon beantwortet, aber gelesen hatte ich das hier... Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h Da ging es eben u.a. auch um den Unterfahrschutz, der nicht richtig befestigt war...
    Aber es gab auch schon Meldungen von nicht richtig befestigten Kraftstoffleitungen und z.B. auch Hitzeblechen und anderen Verkleidungen am Unterboden... Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Evtl findet dann wenigstens einer der Händler/Werkstätten den Fehler, damit man seine eigene Werkstatt "unterstützen" kann.

    Tach bibus,


    schon was von Deinem Händler gehört?
    Meiner hat gestern den oder die Außenspiegel ausgemacht. Dazu wird es am 23.09 einen weiteren Termin geben, bei dem man die Spiegel einzelnd tauscht.

  • Tach bibus,
    schon was von Deinem Händler gehört?
    Meiner hat gestern den oder die Außenspiegel ausgemacht. Dazu wird es am 23.09 einen weiteren Termin geben, bei dem man die Spiegel einzelnd tauscht.

    Hi Ralf,
    bisher noch nichts neues, da ich erst für Montag morgen einen Termin habe. Sie behalten das Auto dann Mal 2 Tage und checken alles mögliche.
    Bin gespannt und hoffe, dass das was wird.
    Uns sie natürlich auch Innenraum Flecken und kratzer beseitigen :S


    Wenn ich ihn abholen berichte ich Mal.

    Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, BlackPearl Schwarz, Erstzulassung - 03/2019 (ohne Facelift)
    Ganzjahresreifen auf 17"

  • So, es gibt nun Neuigkeiten.
    Hab es leider in den letzten Tagen zeitlich nicht geschafft mich nochmal zu melden.


    Habe mein Auto am Mittwoch letzte Woche abgeholt, mit der Info dass nun definitiv nichts mehr zu hören sein dürfte.
    Innenraum gereinigt, Tür wieder lackiert (nur mit Lackstift - aber ordentlich. Also nun gut.. )


    Jedenfalls haben Sie wohl mit Renault direkt telefoniert und eines von Renaults eigenen Flottenfahrzeugen hatte die gleichen Probleme.
    Sie haben dann die gleichen Lösungen angewandt wie von Renault vorgeschlagen und siehe da, bisher scheint es geholfen zu haben.


    1. Ich habe eine beheizte Frontscheibe, unter der Scheibe gehen 2 Kabel ab, welche nur an der Steckverbindung fest sind.
    Die flattern bzw wabern dann teilweise unter der Haube im Fahrtwind.... Das haben sie nun behoben (weiß leider nicht wie genau sie das fixiert haben)


    2. Die lautesten "Pfeiffgeräusche" kamen wohl aus Richtung der Fahrertür. Sie haben die Tür geprüft und neu justiert. So wie mir das beschrieben wurde,
    war es wohl so, dass die Tür oben zu weit nach innen gestellt war und dadurch unten die Kante minimal im Fahrtwind hing. Je nachdem wie dann der Wind
    stand, gab es diese überaus tolle geräusch. Ergo -> Tür richtig justiert, alle Gummidichtungen an der Tür getauscht.


    Bisher - toi toi toi - keine seltsamen Geräusche mehr. Nur noch das Windgeräusch eines Großen Autos auf der Autobahn ...
    Ich hoffe, dass das so bleibt :D

    Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, BlackPearl Schwarz, Erstzulassung - 03/2019 (ohne Facelift)
    Ganzjahresreifen auf 17"

  • Hab mir das Video angesehen, das Problem mit dem Geräusch habe Ich auch und habe kein Panoramadach. Habe während der Fahrt einfach mal die Tür oberhalb einfach mal ran gezogen und da war das Geräusch weg. Habe es auch jetzt erst gemerkt (im Juni bekommen) wo wir mal schneller gefahren sind.

  • Tach zusammen,


    gerade Probe gefahren und das Geräusch ist Geschichte. :thumbup:
    Es lag an und in der mangelnden Abdichtung zwischen Fahrerspiegel und Fahrerseitenscheibe. Also hinter der schwarzen äußeren Dreiecksverkleidung. Dahinter haben man die Dichtung, oder Dichtungen, erneuert.
    An der Fahrertür musste nichts eingestellt werden.

  • So, jetzt wo mal wieder etwas mehr als ein Monat vergangen ist, war mein Freund das Pfeiffgeräusch gestern wieder mal da.... :cursing::cursing::cursing:


    Ich bin schon wieder überaus genervt und kurz davor wieder stink-sauer zu werden... :thumbup:


    Weiß jemand von euch, wie oft dieser Fehler auftreten darf, bis ich eine Wandlung durchdrücken kann?
    Ich mach die Geschichte jetzt noch einmal mit, danach ist Achterbahn X(

    Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, BlackPearl Schwarz, Erstzulassung - 03/2019 (ohne Facelift)
    Ganzjahresreifen auf 17"

  • Ich habe meinen am Montag zur Wartung abgegeben. Zusätzlich habe ich noch den Fahrergurt und auch dieses extrem nervige, laute Geräusch bei hohen Geschwindigkeiten >180 km/h reklamiert. Gestern Nachmittag bekam ich einen Anruf: Eine Testfahrt hätte nichts ergeben. Über 130 sind sie nicht gefahren, da die Haftpflicht darüber hinausgehende Geschwindigkeiten angeblich nicht absichert.... Das Geräusch wäre nicht aufgetreten. Mein Einwand auf hohe Geschwindigkeit wurde echt super gekontert: Dann fahren sie doch einfach nicht so schnell... Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, habe ich auf die hier schon erwähnte Actis-Lösung hingewiesen. Daraufhin wurde mir zugesichert, dass entsprechend verfahren werden wird. Später der Anruf, der Spiegel muss noch abgedichtet werden.


    Das kann doch sein, das hier im Forum die Lösungen für die Werkstätten ermittelt werden. Und in der Werkstatt angeblich gar nichts zu dem Thema bekannt ist.

  • @Grauwolf


    ja, ich finde das tatsächlich auch mehr als traurig. Man muss im Prinzip die Lösung selbst herausfinden und präsentieren....
    Die Abdichtung am Spiegel wurde bei mir auch noch nicht gemacht.


    Nachdem bei mir Türgummis gewechselt und die Tür eingestellt wurde, habe ich anschließend einmal bis über 200kmh getestet. Alles ruhig.
    Dann bin ich die ganze Zeit meist nur 120-130 gefahren.
    Bis gestern. Bei einer kurzen Sprint-Etappe direkt wieder das nervige Pfeiffgeräusch...

    Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, BlackPearl Schwarz, Erstzulassung - 03/2019 (ohne Facelift)
    Ganzjahresreifen auf 17"