R-Link Store Update V170 -> V180

  • Hallo Aldo,

    wenn deine Angaben und Signatur stimmen, dann hast du ja eben die Software Version 7.x drauf... da kannst du natürlich keine 2.x mehr installieren, auch wenn dir diese fälschlicherweise immer noch als "Update" angeboten wird... siehst du diese Version auch eingetragen im RLink-Store und "Produkte bearbeiten"...?


    Warum deine Toolbox deinen Stick nicht lesen kann/will bzw. den "Fingerabdruck vom RLink" nicht erkennt ist eine andere Frage...

    Die .wls Datei ist aber aktualisiert auf dem Stick vorhanden...? dann vielleicht sonst einfach mal nen anderen USB-Stick probieren... oder auch nen anderen Laptop/PC...

    ist oft irgendwie mysteriös, aber alles schon vorgekommen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    ich hab nun auch die Toolbox Software deinstalliert und neu installiert. Und siehe da, jetzt erkennt die mein Auto wieder und soweit geht also alles wieder.


    Im R-Link-Store habe ich geschaut unter Bearbeiten, da war was mit 16% angezeigt, nun habe ich mal auf Synchronisieren geklickt, seitdem dreht sich ein Rädchen und die Seite ist am Schaffen wie es scheint. Ich hab das wieder gestoppt, Da heißt es 161 Mo / 1008 Mo und die 16%, und unter Bearbeiten kommt dann Bordcomputer, Notruf, Renault Assistance und Euronews. Notruf kostet glaub, Euronews brauch ich nicht, blieben noch Bordcomputer und Renault Assistance. Soll ich das dort Synchronisieren? Was nützt das, wenn mein USB-Stick dabei ungenutzt scheint - soll heißen, was bringt das, wenn ich das auf der Internet Seite Synchronisiere, hat das ja nix mit meinem Auto zu tun, oder doch?


    Gruß Aldo


    Die Version ist R-LINK SYSTEM 7.0.24.16x

  • Ok, also ich meinte im RLink-Store sollte die Software-Version ersichtlich sein, so wie bei mir hier ganz unten...

    RLink-Store.jpg


    Nur damit auch bestätigt ist, dass die aktuelle Version auch im Renault-System angekommen ist, für etwaige zukünftige Updates für dein RLink.

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die Store Aktualisierung kann man auch im Auto übers RLink starten und installieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992