Mängel Kadjar TCe140

  • Hallo Leute,


    jetzt kann ich final hier posten, da ich von meiner Seite wirklich alles gegeben habe,um weder Streit mit dem Händler zu haben, noch Stress mit dem Hersteller haben wollte.


    Leider muss ich mich, aufgrund der Kurzsichtigkeit meiner Vertrags.- und Verhandlungspartner "geschlagen" geben und werde eine juristische Möglichkeit nutzen, den Verkauf rück abzuwickeln.
    Details werde ich hier nicht öffentlich nennen. Bin mir aber sicher, dass der Händler ziemlich dumm schauen wird.
    Überhaupt kann ich nur vor dem Händler warnen. Die Geschäftsführung hatte ich angeschrieben, keine Reaktion. Der Serviceleiter war so dreist und hat nach fast 14-tägiger Verhandlung mitgeteilt- das der Kundenservice von Renault nichts machen könne und er mir eine weiterhin gute Fahrt wünschen würde.
    Naja, wenn ich jetzt die A- Karte gezogen hätte, hätte ich wegen der Mängel im Innern des Fahrzeugs, ca.2.200€ auf Nachbesserung klagen müssen. Hinzu kämen noch die beiden äußeren Mängel...
    Da habe ich aber Glück gehabt, dass dem Händler ein massiver Fehler unterlaufen ist....


    Ich denke nicht, dass ich erneut einen Renault kaufen werde, oder ein Fahrzeug aus der Gruppe, hatte doch der Vorstand - ja der wurde auch involviert- final leider auch nicht den nötigen letzten Schritt tun können, wollen?!
    Wie auch immer. Positiv bleibt in Erinnerung, das Renault sich wenigstens bemüht hat und mir zu einem Mangel eine Kostendeckung zusagte, die ich hätte über den Händler möglicherweise erstreiten müssen.
    Ob jetzt der Mangel A-Säule und Delle Dach wirklich Stand der Technik ist, wie ein Service Mitarbeiter bei Renault sagte, muss ich leider offen lassen, da Renault hierzu bis dato auch nichts gesagt hat.


    Zu guter letzt möchte ich mich an euch lieben wenden.


    Vielen Dank für das Engagement und Interesse an meinem Fred.


    Ein wenig traurig bin ich schon, aber Rechtsstreit über mehrere Monate und ggf. Jahre zu führen ist nicht meins. So wird der Händler nun vor vollendeten Tatsachen gestellt.


    GLG
    Rossi

  • Eine traurige Entwicklung, ich drücke die Daumen, dass am Ende alles gut wird.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • wünsche dir auch viel Erfolg. Ich hatte so einen Stress bei einem Ford Händler mal, Auto hatte 25 Fehler, war mehr in der Werkstatt. Kurz vor dem Anwalt Termin, hat er Angst bekommen und hat eine Rückabwicklung gemacht. Es ist nur Stress und kostet viele Nerven. Wünsche dir, das der Händler noch vernünftig wird und dein Kadjar ohne Anwalt zurück nimmt. Meistens reicht ein Schreiben, dann wissen die das es ernst wird.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Auch ich habe meinen ersten Kadjar zurück gegeben, der Zweite war super, jetzzt ist es der Scenic, also weiterhin Renault.
    Meine Problme konnte ich ohne Anwalt lösen, obwohl ich erwähnen musste, daß es durchaus welche gibt.
    Manchmal reicht es eben, wenn die Indianer wissen, daß die Kavallerie im Fort ist, man sie aber nicht unbedingt ausrücken lassen muß.


    Viel Glück Rossi mit einem neuen Auto und lies mal vorher in Foren über dein bevorzugtes Fahrzeug. Du wirst dich wundern, aber toitoitoi.
    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022