Heulendes Geräusch beim anfahren

  • Hallo zusammen,


    ich muss diesen älteren Thread mal reaktivieren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?


    Weiß jemand, ob es öfters Probleme mit der Qualität der Massenschwungräder beim Kadjar gibt? Meine Katja ist erst 61.000 km gelaufen (Erstzulassung 06/2016). Nun hat man festgestellt, dass das Masseschwungrad bereits ausgeleiert ist und man hat mir empfohlen es zu tauschen, da der Motor sowieso gerade wegen einer Reparatur komplett ausgebaut werden musste. Mir erscheint es recht früh, dass bei einem Auto bereits bei so einer geringen Laufleistung die Kupplung erneuert wird. Bei meinem alten Auto (auch ein Benziner, kein Renault) war erst nach 10 Jahren und 180.000 km Laufleistung eine neue Kupplung fällig. Ich bin ziemlich enttäuscht von der Renault-Qualität :(

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Ich kenne keine häufigen Probleme mit dem Massenschwungrad des Kadjar. Sicher kann sowas mal vorkommen. Mag sein. Wir haben im Verwandten- /Bekanntenkreis einige Kadjar. Teils sind sie über 100.000km gelaufen (meiner inklusive). Kupplungsprobleme hatte noch niemand, die ich persönlich kenne. Da ich auch durch meine Tätigkeit im IT-Bereich mit Werkstätten zu tun habe (u.a. auch Renault-Betriebe), hätte ich sicher auch da mal etwas gehört.