Handy Aufladung

  • Also fast ein halbes Ampere Ladestrom.
    Die meisten Ladegeräte/ Steckernetzteile machen auch nicht viel mehr.
    Zum aufladen des Handys/ Smartphones sollte das reichen

    Das ist so nicht ganz richtig, der Ladestrom bei den meisten (originalen) Ladegeräten liegt zwischen einem und fünf Ampere.
    Deswegen ist die USB Buchse mit nur der Hälfte an Leistung ein ganzes Stück schwächer.
    Das reicht nicht zwangsläufig für jedes Telefon zum Laden.


    Dazu noch ein schlechtes Billigkabel (eventuell auch noch mit anderer Kabelbelegung wie bereits geschrieben) und schon geht gar nix.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @JockiausSolingen,


    die meisten Ladegeräte/ Steckernetzteile für Smartphones habe schon seit einigen Jahren mindestens 1A/1000mA,
    d.h. schon mindestens die doppelte Leistung der USB Ports des Kadjars.


    Fast schon ein Doppeleintrag mit @Skifan :)

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Eine Alternative zur autoseitigen USB Buchse, wenn es nur ums reine Laden geht, können Einsätze mit USB Abgängen für den Zigarettenanzünder sein, habe mir gerade so ein gutes Teil mit 4,8 Ampere bestellt um beispielsweise die Nintendo Switch laden zu können für die Kids.
    Da hat die USB Buchse vorgestern ebenfalls kläglich versagt...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Welches Ladekabel ist denn zu empfehlen ? USB Type C ????

    Wenn ich mich recht erinnere, hast Du ein Galaxy S5, das wird etwas schwierig, den Typ C Stecker in die Buchse zu bekommen ;) . Mit den verschiedenen Typen ändert sich nicht nur die technische Spezifikation sondern auch das Stecker Layout.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • @Black Pearl


    Ich hätte meinen Beitrag nicht geschrieben , wenn ich nicht vorher meine Netzteile kontrolliert hätte.
    Lediglich mein Samsung - Tablet hat ein Netzteil mit 1A.
    Alle anderen Samsungs deutlich weniger, teilweise unter 0,5A.
    Im Übrigen, ich komme klar und führe Probleme eher wie schon geschrieben auf die Ladekabel und deren Belegung zurück.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Die neuen Samsung haben da mehr Ampere nötig. Siehe Foto.
    Aber da bin ich vollkommen Jocki´s Meinung, wenn dann funktioniert das am besten mit Original Kabel.


    Mein S9+, sowie das S4 für AA, kommen so gerade klar den Ladezustand zu halten an der USB Buchse wenn Navigation am Handy läuft.
    Ich habe es noch nicht über mehr wie 4 Stunden getestet, aber besser ist ein Adapter an der Zigarrettenbuchse zu betreiben, aber dann geht AA nimmer.


    20190530_094147(FILEminimizer).jpg

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Welches Ladekabel ist denn zu empfehlen ? USB Type C ????

    Hallo,
    sorry, war mein Fehler :saint: - du brauchst natürlich eines mit Micro-USB ^^
    Original Ladekabel Datenkabel Samsung Displaytuch 1x weiß (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D