Wartezeit nach zerstörten R-Link 2

  • Hallo Skifan, entschuldige bitte mein emotionales Statement. Heute kam ein Highlight vom AutoBild Kummerkasten dazu. Ich bekam den Tip von einem Leser hier diese einzuschalten. Die Antwort lautet nach dem Ich bei AUTO Bild über den Stand ihrer Hilfe nachgefragt habe : aktuell arbeitet das Sie betreuende Autohaus an einerLösung für Ihr Problem. Bitte fragen Sie dort noch einmal nach dem Stand diesesProzesses nach.


    Einer inkompetenter als der Andere. Versagen auf breiter Front. Werkstatt/Renault/AutoBild alle unfähig oder bin ich als Kunde in der Nahrungskette ganz unten ?



    Schönes Wochenende :- )

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong.


    Willi, da würde bei mir auch der Kesseldeckel fliegen gehen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo Skifan, entschuldige bitte mein emotionales Statement.

    Natürlich.
    Was du jetzt schreibst sind ja auch wirklich Neuigkeiten, wenn auch traurige.
    Tut mir sehr leid. :huh:


    Das mit der Zeitung der vier Buchstaben habe ich unter anderem vorgeschlagen...
    Leider ist das Ergebnis in deinem Fall mehr als unbefriedigend.
    Da hier schon einmal mindestens einer sich an diese Zeitschrift gewendet hat mit ebenfalls keinem befriedigenden Ergebnis kann man sich das in Zukunft scheinbar sparen.
    Allerdings hatte allein die Androhung in einem anderen Fall aus meiner Erfahrung bei gleicher Marke plötzlich Erfolg, das Problem wurde dann endlich schnell aus der Welt geschafft.


    Ich bringe trotzdem nochmal den Rechtsbeistand ins Spiel, der kann dir zwar auch das neue RLink nicht schneller einbauen vermutlich aber da gibt es noch andere Möglichkeiten...
    Mein Fahrzeug stünde längst beim Händler auf dem Hof.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Skifan, das mit AutoBild war doch ein Versuch wert. Hinterher ist man immer schlauer. Am Montag werde ich Renault ein 1 wöchiges Ultimatum stellen. Die haben das dann ganz alleine in ihrer Hand oder sind dann auch für alle folgenden Konsequenzen selbst verantwortlich. Irgendwann ist auch mal Schluss mit kuscheln.

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Ja, der Versuch war es sicher wert. Und wie geschrieben ist man hinterher immer schlauer.


    Eine Idee hätte ich noch, es gab ja hier auch User, bei denen das RLink mittels Softwarelösung gerettet werden konnte. Eventuell diese User per PN mal anschreiben und nach den Werkstätten erkundigen.
    Letztens hatte einer die Idee, die Werkstätten hier mal zu sammeln. Fand ich als einen guten Ansatz.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Naja bei mir ja schon eine inkompetente Werkstatt und die Europa Centrale Berlin dran. Letztere ein Meister der diese Sache schon einmal repariert hatte. Er war ja dicht dran das RLink wieder zum Leben zu erwecken. Es wurde aber zu heiss so das er abbrechen mußte. Kompetent scheinen die hier in Berlin schon zú sein.

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Mahlzeit Freunde.


    Ich warte ja immer noch auf mein neues R-Link. Wieder mal bei der KB angerufen und den noch ne nette Mail geschickt.


    Leider keine weiteren Infos. Renault Assistance greift nicht ein da es keine Panne ist. Leihwagen möglich aber alles in Vorkasse. Und dann später darst du wieder hinter dem Geld her rennen. Dann kam für mich der Oberhammer.


    Es sind 17.000 R-Link Deutschlandweit Rückstand. =O=O=O=O .


    Wie seid ihr bis jetzt entschädigt worden und wie habt ihr angestellt? So langsam nach 5 Monaten reißt mir der Geduldsfaden

  • 17.000 R-Link im Rückstand. Ich fass es nicht. Da sollte man bei LG die Produktion hochfahren.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Wie bist Du an die Zahl gekommen ? Das wird dir doch von Renault Niemand gesagt haben. Von meiner Wartezeit zu urteilen passt die Zahl. Wie lange wartest du schon ? Warum wurde mit Druck dieses Update aufgespielt obwohl man genau wusste das dieses Update fehlerhaft ist ????? So doof kann Niemand sein.

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Das Update selber scheint nicht fehlerhaft zu sein, es liegt wohl eher an der Umsetzung in den Werkstätten.
    Sonst würde es nicht bei dem einen funktionieren und bei anderen nicht.


    Spielt auch keine Rolle, das ändert für die Betroffenen nichts.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992