Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • ist dieser Wartesaal eigentlich auch dazu da, auf die Reparatur eines Kadjar zu warten?

    Meiner steht seit Montag in der Werkstatt nach diversen Problemen. Hat noch keine 10000 km runter und die können mir nicht sagen, wann ich das Auto zurück bekomme, weil das bestellte Ersatzteil wegen Produktionsrückstand nicht lieferbar ist.

    Finde ich absolut schwach von Renault

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011:

  • So was ist natürlich blöd. Und gleichzeitig muss ich jetzt einfach fragen, ob Du im Laufe des Jahres mal Nachrichten gehört hast. Der Kadjar kommt aus Spanien, das von einem Lockdown in den nächsten taumelt. Falls Nissan Teile zuliefert, dann kämen die aus England, wo der Qashqai gebaut wird. Frankreich hat auch noch Aktien drin. Alles Länder, die es bislang schwerer getroffen hat als uns.


    Die Autozeitung schrieb dazu im Herbst, es seien zwölf Werke von Renault von Pandemie bedingten Schließungen betroffen.


    "Der französische Autobauer Renault schloss Mitte März 2020 zwölf Fabriken im Heimatland. Rund 18.000 Beschäftigte waren von den Maßnahmen betroffen. Am 22. April 2020 teilte man mit, dass man damit begonnen habe, die Produktion an verschiedenen Standorten wieder hochzufahren. Dies erfolge schrittweise und mit zunächst nur wenigen Mitarbeitern."

  • Ich habe bis Anfang vorigen Jahres für meinen Scenic monatelang auf 2 Stabis an der Vorderachse gewartet.

    Da gab es noch keine Pandemie, Renault war aber alleine bei meinem kleinen Händler im Rückstand im zweistelligen Bereich.

    Die Probleme bei Renault scheinen eher systemisch als pandemisch zu sein.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Wir haben bisher bei allen kleineren und größeren Schäden problemlos Ersatzteile bekommen. Früher für den GrandScenic, jetzt für den Kadjar. Im Übrigen ist das kein Renault-spezifisches Thema. Und doch, die Pandemie hat trotzdem etwas verändert, ich glaube darüber muss man nicht diskutieren.

  • Nachdem ich die letzte Woche mit dem Auto meines Sohnes unterwegs war, kann ich erst jetzt schreiben. Am Donnerstag wurde mein Auto von der Werkstatt gebracht. Bei meiner ersten Fahrt gestern lief es einwandfrei. Mal abwarten, ob nochmal was ist.

    OK, 1 1/2 Wochen Wartezeit sind eigentlich zu viel, aber nachdem, was einige mir schrieben, noch halbwegs erträglich.


    Einen schönen Abend aus BW

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011:

  • Moin,


    mit der Bestellung eines Kadjar Black Edition TCe 160 EDC (MY21) erfolgt nun auch meine Anmeldung hier. Benötigt wird der Wagen "erst" im Juni 22, der Händler nannte heute dieses Vorhaben "sportlich" 8o


    Gruß

    Kadjar Black Edition TCe 160 EDC


    Software: 9.0.35.501


    Boot: 5708


    Karte: Q4 2021

  • Bei so langer, mitunter sogar längerer Wartezeit, willst du nicht besser etwas warten und dir das neue Modell kommendes Jahr anschauen?

    Ich möchte dir auf keinen Fall die Vorfreude nehmen, tolles Auto!!! - Aber belese dich mal ein wenig im Forum zu den Komponenten, die sich bzgl. Updates etc... bereits jetzt schon im Auslauf befinden, bzw. nur noch halbherzig supportet werden. Ich stand vor knapp 3 Jahren vor ähnlicher Situation und war froh, dass man mich seinerzeit auf das zu erwartende Phase 2 Modell aufmerksam gemacht hat.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Moin, ich habe tatsächlich bereits darüber gegrübelt. Aber auch heute waren die zeitlichen Erwartungen an das neue Modell doch sehr vage. Eine zeitliche Lücke im Bestand kommt aus gewerblichen Gründen eigentlich nicht in Frage. Aber danke für den Hinweis.

    Kadjar Black Edition TCe 160 EDC


    Software: 9.0.35.501


    Boot: 5708


    Karte: Q4 2021

  • Ich hätte auch auf das neue Modell gewartet.
    Wir haben schon mehr als einmal darüber diskutiert hier.
    Orientieren kann man sich in etwa am aktuellen QQ was uns da erwarten könnte, ganz besonders was die Antriebe betrifft.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992