Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Habe eine tolle Erfahrung gemacht !
    nach dem Studium dieses Forums hatte ich einen Zettel mit Sachen die ich für mich geklärt haben wollte :
    Hupe
    Kühlerjalousie
    Haubenlifter vorne
    Fensterheberschalter Beleuchtet
    Steckdose im Kofferraum
    Anzahl der Lampen im Kofferaum (Ausleuchtung)
    Ambiancebeleuchtung
    Fahrzeugbreite mit Spiegel
    etc...


    Da ich die Sachen alle schon vor Baubeginn meiner Droschke abgefragt habe , sagt man mir erhebliches Intresse an dem Auto nach und bemüht sich ungemein.
    Einige Sachen sollen sogar komplett Kostenneutral bleiben.


    Daumen Hoch fürs Forum , und wenn alles so kommt wie heute zugesagt Daumen Hoch fürs AH


    Einige Sachen die ich für mich schon als gegeben gesehen hatte habe ich nach dem Gespräch mit dem Verkäufer noch mal auf den Prüfstand zurück verwiesen, da muss ich mir noch Gedanken machen. z.B. Trittbretter , da sagte der Verkäufer : Für fast 600€ nimmt man sich dazu noch die Bodenfreiheit zur gänze weg , ob das so gewollt ist ....





    Also Fazit ,lest euch hier warm und Foltert den Verkäufer mit den Fragen die dann aufgekommen sind . Neben den Antworten die man hier ja weiter geben kann bekommt man auch noch einen anderen Umgang mit dem AH. mein Verkäufer sagte zu mir das er bei einigen Fragen sich vorher nie einen Kopf drum gemacht hatte und andere Sachen garnicht wusste .
    Er findet es gut das der Kunde viel(mehr) weis vom Auto er selber, das würde ihm zeigen wie Stark das intresse am wagen ist.



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • z.B. Trittbretter , da sagte der Verkäufer : Für fast 600€ nimmt man sich dazu noch die Bodenfreiheit zur gänze weg , ob das so gewollt ist ...

    So ein Schwachsinn. Aber passt gut zur Ahnungslosigkeit dieses „Verkäufers“ wenn ich da die anderen Sachen noch gelesen habe hier.


    Die Trittbretter sind beispielsweise Bestandteil des sogenannten „Offroad Paketes“ von Renault .
    Ich möchte sie nicht mehr missen, optisch gut und praktische obendrein - gerade mit Kindern oder Nutzung eines Dachkoffers.
    Und meine Bodenfreiheit habe ich auch nicht zur „Gänze“ eingebüßt.


    Tipp zum Preis:
    Es gibt im Jahr genügend Aktionen über MyRenault mit 20% auf Zubehör bzw. Gutscheine direkt im AH beispielsweise mit 75€ Nachlass beim Kauf von Zubehör ab 350€ Umsatz.
    Das habe ich auch genutzt und einiges gespart.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Meiner ist heute eingetroffen und wird am Dienstag zugelassen. Die bestellten Winterräder als auch die Sportpedale sind heute bereits montiert worden. Morgen bringe ich den Ausweis zur Anmeldung vorbei, mal schauen, ob ich nicht einen ersten Blick drauf werfen kann. Übergabe ist für kommenden Mittwoch geplant.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Na dann viel Spaß!!

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Mein Verkäufer kennt mich ...ich habe hier im Forum auch noch keinen Bericht gefunden zur artgerechten Haltung des Wagens ....
    War schon mal einer richtig im Gelände damit ? Ich habe mit Haken hinten dran zum Anhänger ziehen um Holz aus dem Wald zu holen .


    Den Tip mit den Aktionen habe ich notiert.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Was verstehst du unter „artgerechter Haltung“?
    Ein SUV ist nun mal kein Geländewagen.
    Schon gar nicht in der nur frontgetriebenen Variante.
    Für einen unbefestigten Feld- oder Waldweg sollte es in den meisten Fällen reichen.
    Es gibt mindestens einen Thread hier, in dem das bereits diskutiert wurde.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Was verstehst du unter „artgerechter Haltung“?



    Für einen unbefestigten Feld- oder Waldweg sollte es in den meisten Fällen reichen.
    Es gibt mindestens einen Thread hier, in dem das bereits diskutiert wurde.

    Das es kein Vollgeländewagen ist sagt ja schon das Wort SUV aus , aber genau das mit den Wald und Feldwegen meinte ich schon mit Artgerechter Haltung .
    Die Offroadvideos von Reanult sind ja voll aussagekräftig , Ironie aus , ich finde es ein wenig spärlich.


    Den Thread such ich mir mal raus , ich habe mir die Galerie vorgenommen und nur ein Wagen mit geländekontakt gefunden , bisher.

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Schon gar nicht in der nur frontgetriebenen Variante.

    ...und auch noch ohne "Extended Grip"... ^^


    Ja, ich denke auch, dass er da auf matschigen Wald- und Wiesenwegen bald auf seine Grenzen stößt... Aber dank etwas erhöhter Bodenfreiheit wenigstens nicht gleich aufsitzt...


    @Don Flens - aber andererseits sollte alles was dein Vorgänger geschafft hat, dann doch der Kadjar ohne Probleme und sogar etwas SUVeräner auch meistern können :thumbup::thumbup:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Höherlegung für diejenigen, die wirklich auf unbefestigten Wegen keine bzw. weniger Probleme haben möchten.
    Mir hat die serienmäßige Bodenfreiheit bisher immer ausgereicht - auch mit Trittbrettern. :D
    Die wenigsten hier nutzen den Kadjar jedoch dafür (ein paar gibt es schon).


    Allein schon die 19 Zöller am BOSE beispielsweise sind denkbar ungeeignet für „schweres“ Gelände.
    Sein Terrain ist dann doch eher der Großstadtdschungel. ;)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ohh wie recht du hast , 19 Zoll Highheels als Bereifung und Gelände sind nicht in Einklang zu bringen (nicht ohne weiteres) aber wie immer , es kommt auf einen Versuch darauf an .

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......