R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • ok danke für die Info!!
    Ich werd morgen mal bei einem anderen AH anrufen und mich erkundigen!!
    SG

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Also habe mich mal schlau gemacht, ECARE ist nix anderes wie OM'S die sind mir bekannt. Was ich eigentlich dachte wäre einer Richtige Liste, welche Updates es gibt, von "allen" Steuergeräten, dies ist leider nicht der Fall. Richtig ist, das eigentlich ein Update nur durchgeführt wird bei einer Beanstandung. Wie ich jetzt heraus gelesen habe, muss euer R-Link die neuste Version haben um das neuste, Karten update aufzuspielen? Gibt es jetzt neue Karten oder nicht? DAB+ Empfang ist sehr abhängig wo ihr Fahrt. Es gibt noch einige stellen wo kein DAB+ zu empfangen ist, zum Beispiel Birkenau, da gibt es nicht mal Handy Empfang. Bei uns in der Werkstatt gibt es ein Platz da ist DAB+ ohne Funktion, sehr unpraktisch wenn man es nicht weiss und gerade daran Arbeitet. Ich will jetzt noch morgen heraus finden wo die DAB+ Antenne bei Kadjar Sitz. Beim neuen Megane und Espace sitzt die im Heckspoiler.

  • Die DAB+ Antenne ist beim Kadjar, zusammen mit der Antenne, nicht wie beim neuen Megane und Espace. Heute war ein Kadjar da der sich die Haifisch Antenne hat verbauen lassen. Laut meinem Werkstatt Leiter, könnt ihr selbst nicht nur das Karten update aufspielen, sondern sogar die Firmware, auch über My Renault. Beim R-Link Evolution im Twingo 3 Funktionierts.

  • Laut meinem Werkstatt Leiter, könnt ihr selbst nicht nur das Karten update aufspielen, sondern sogar die Firmware, auch über My Renault. Beim R-Link Evolution im Twingo 3 Funktionierts.

    Sei mir nicht böse, aber das ist noch niemanden hier für das RLink 2 über MyRenault angeboten worden wenn es um die Firmware geht und mir ist auch keiner bekannt, der es hier selbst durchgeführt hat.
    Mein Multimedia Experte im AH schließt diese Möglichkeit ebenfalls aus.


    Es funktioniert z.B. auch beim RLink 1 im Captur, das Media Nav im Clio IV, wo es auch geht, wird zum Beispiel gar nicht über MyRenault sondern über ein eigenes Portal mit Updates versorgt.
    Diese Updates in Bezug auf Firmware habe ich bereits in beiden genannten Typen selbst durchgeführt.


    In dem Punkt RLink 2 widerspreche ich deinem Werkstattleiter.
    Renault hat mittlerweile so viele System am laufen, dass man da leicht den Überblick verliert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Oscar!


    Ich habe noch die alte Firmware drauf und bekomme nix bei My Renault angeboten weder die aktuelle Firmware noch die aktuelle Karte.
    Da hat sich wohl dein Werkstadtmeister geirrt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    :):):):):)
    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC
    Automatikgetriebe, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket für Lederpolsterung, 17 Zoll-Leichtmetallräder Aquila, Alarmanlage, Einklappbare AHK.
    Und das ganze in DeZir-Rot. :saint::saint:
    Software-Version 2.2.19.200 , Boot-Version 4992 , MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017 ,
    mappackage_tt_feu - 2016 12

  • Das mag für den Twingo III gelten, für den Kadjar mit R-Link jedoch nicht.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Die DAB+ Antenne ist beim Kadjar, zusammen mit der Antenne, nicht wie beim neuen Megane und Espace.

    ... sondern im Bereich Armaturenbrett (auch für Navi).

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • oh je, habe das gestern, extra raus suchen gelassen, da sind wir bei dem Thema, am besten machst alles selbst.

    Was ist das denn für ein Spruch?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...