R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Schon mal überlegt, dass ein gebrauchter auch schon mal zugelassen und vorher als Neuwagen verkauft wurde? ;)
    Wenn das Auto als produziert, aber noch nicht verkauft markiert ist, geht es nicht.


    Wie ich in neiner 1. Antwort geschrieben habe, hat mir die MyRenault-Hotline diesen Tipp gegeben und es war auch so, dass das AH das Auto noch nicht eingegeben hatte. Als die es auf meine Nachfrage hin eingepflegt haben, konnte ich wenige Stunden später alles anlegen.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Kann ich so nur bestätigen. Versionsnummer kleiner und Erstelldatum jünger.
    Versteh einer Renault.
    In einem anderen Thread wurde gerade ein Kartenupdate 04/15 angekündigt.


    hier


    mein Kartenupdateservice endet in einem Monat ohne das es ein Update gab.

  • Kann ich so nur bestätigen. Versionsnummer kleiner und Erstelldatum jünger.
    Versteh einer Renault.
    In einem anderen Thread wurde gerade ein Kartenupdate 04/15 angekündigt.


    hier


    mein Kartenupdateservice endet in einem Monat ohne das es ein Update gab.

    entgegen aller IT Regeln :) aber immerhin ein Update :) frisches Kartenmaterial wäre wichtiger..... inzwischen sind in meiner Region gefühlt 100.000 neue Kreisel entstanden :(

  • Schon mal überlegt, dass ein gebrauchter auch schon mal zugelassen und vorher als Neuwagen verkauft wurde? ;)
    Wenn das Auto als produziert, aber noch nicht verkauft markiert ist, geht es nicht.


    Wie ich in neiner 1. Antwort geschrieben habe, hat mir die MyRenault-Hotline diesen Tipp gegeben und es war auch so, dass das AH das Auto noch nicht eingegeben hatte. Als die es auf meine Nachfrage hin eingepflegt haben, konnte ich wenige Stunden später alles anlegen.

    wenn du das als "ins System einpflegen" meinst ist das durchaus nachvollziehbar :)

  • Mahlzeit,
    habe nun mit dem Verkäufer meines Autohauses telefoniert.
    In der Tat hat er noch nicht den Verkauf des Fahrzeugs bei Renault
    im System rückgemeldet. Nachdem er es dann getan hat konnte ich meine Daten
    bei Renault.de eingeben und mein Fahrzeug wurde in meinem Account erkannt,
    akzeptiert und nun auch angezeigt.


    Grüßle
    Stefan

  • Hi. Wie stelle ich fest, welche SW Version ich auf dem R-Link habe?

    Im R-Link auf System dann auf System Informationen, da steht alles ;)
    Hier findest du auch eine Excel von Thomas der sich die Mühe gemacht hat und eine Menüstruktur erstellt hat. Wenn du die Suche benützt findest du zb auch die Antwort auf deine Frage. Oder auch andere Dinge.
    Grüße
    Deny

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DenyBoy ()

  • Folgende Versionen habe ich am Start


    NAVI: 9.12.106.586426


    Software: 2.2.15.703


    Boot: 4711


    Fragt mich jetzt nicht von wann und ob das die aktuellsten sind.
    Einige hier scheinen ja verschiedenste Variationen zu haben........