R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • der Mechaniker bei meinem Händler meinte, es liegt an der Hardware das das System nicht richtig läuft. Es ist zu schwach.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • So siehts aus.


    Alle die Firmware 2.2..... haben, haben ältere Hardware.


    Alle die Firmware 3.3.... haben, haben neuere Hardware.


    Scheiß Spiel. Rönno versucht krampfhaft die ältere Hardware ans laufen zu bekommen. Da wird immer mehr dran rumgemurckst.


    Die werden niemals nicht alle älteren R Link2 umrüsten auf neuere Hardware.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • @Skifan
    Leider nein, insgesamt. Passungenaue Bauteile, Mobilität im Garantiefall, Qualität insgesamt... nur Initiale Modelle genießen etwas höheren Stellenwert bei Renault Frankreich. Kadjar allerdings low budget only. :love: Scheis.. drauf. Weiter geht's..

  • @KlaDo
    Doch meinen werden sie umrüsten, das verspreche ich euch. Sobald ich in einem Kadjar sitze mit stärkerer Hardware Revision und höherer Firmware wird das bei mir nachgerüstet. Sämtliche Mängel habe ich im ersten halben Jahr nachweislich beim Renaulthändler und bei Renault Deutschland mit Videodokumentation gemeldet. Da kommen sie nicht mehr raus. Das ist das Mindeste was geschehen muss.


  • Doch meinen werden sie umrüsten, das verspreche ich euch. Sobald ich in einem Kadjar sitze mit stärkerer Hardware Revision und höherer Firmware wird das bei mir nachgerüstet. Sämtliche Mängel habe ich im ersten halben Jahr nachweislich beim Renaulthändler und bei Renault Deutschland mit Videodokumentation gemeldet. Da kommen sie nicht mehr raus. Das ist das Mindeste was geschehen muss.

    Dann melde dich bitte wenn du die Bestätigung hast dass Deiner umgerüstet wird. Denn wenn sie einen Umrüsten müssen sie alle umrüsten.
    Schließlich sind wir alle Renault Kunden, haben unser gutes Geld für unsere Autos bezahlt und haben dann ebenfalls das Recht auf Umrüstung.

  • Noch ein Schmankerl bezüglich der Arbeitsweise von Renault DE:


    Hatte gestern den 5ten Anruf bei Renault wg. R-LINK 2, nachdem mein Händler gepasst hat.


    Nach Nennung meiner Vorgangsnummer, sagte die freundliche Dame, dass der genannte Vorgang wg. Erledigung geschlossen sei.


    Mir blieb erstmal die Spucke weg. ----> Jetzt ist ein neuer Vorgang angelegt, mit neuer Nummer!! <X


    So kann man Probleme auch behandeln. Die Kundenzufriedenheit geht dabei allerdings total den Bach runter.

  • Wegen der Umrüstung bin ich auch dran. Die haben die Wahl entweder neue Hardware oder neues Auto inkl. neuer Hardware.


    Ich fahre jetzt den Weg:


    Brühl sagt ich soll mich an meinen Händler wenden da dieser mein Auto kennt.


    Händler bekommt jetzt Schreiben über das fehlerhafte Sytem und das der Mangel so schnell wie möglich behoben wird. Wie der Händler das anstellt ist mir sowas von egal mittlerweile. Ich weiss sehr wohl das dem Händler die Hände gebunden sind doch darauf nehme ich keine Rücksicht mehr.


    Da hier noch immer welche mit der regenbogenfarbenen Einhornbrille durch Leben irren, euch ist leider nicht zu helfen. Mittleid mit Renault ist definitiv der falsche Weg.
    Viel Spass euch allen.

  • @Beetle ,
    und vergiss nicht einen Termin zu setzen!!!!!!!!!!


    Bin echt gespannt, wie der Händler reagiert, bzw. ob er überhaupt einen akzeptablen Vorschlag macht.


    Berichte bitte !

  • Ich würde auch, wie GerdX. sagen.
    Berichte hier bitte wenn du etwas erreicht hast damit wir eventuell alle davon profitieren.
    Aber entferne Bitte umgehend das Logo aus deinem Bild. Wir sind hier in einem Autoforum und nicht auf einem Parteitag. Und allgemein, nicht persönlich, bemerkt: Bei manchen Schreibern erkennt man die politische Gesinnung am Stil.


    Dir auch viel Spass und viel Erfolg bei Renault und beim Händler.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • So, nu hab ich für Freitag auch bei meinem :) nen Termin wegen des Software-Updates... Na schaun mer mal, was dabei rum kommt... ich fühl mich mittlerweile wie beim Roulette, wenn man da versucht mit dem Setzen auf Rot und Schwarz zu gewinnen, kommt nach Murphy's Gesetz logischerweise auch ZERO... :D

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: