R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Ich habe heute ein Schreiben von Renault Wien bekommen. SW-Update kommt frühestens Ende 2017. Drecksverein.


    Lg
    Günther

    Was willst du denn zurzeit verbessern oder aktualisieren? Geht es wieder mal um das leidige Thema Maps? Da wird von Renault/TT dieses Jahr nichts mehr kommen.
    Deine Hardware ( Rv. 3.x ) und die Maps sind nach derzeitiger Lage up to date, wenn sie dem Stand 06/2016 entsprechen. Nächster Update-Cycle ist dann wieder in 2018.
    Für Updates, gleich welcher Art, gibt es m. E. auch gar keinen Bedarf.


    Wir fahren zudem beide mit der 4Austria Edition das gleiche Auto (meins wurde Ende Juni 2017 gebaut, deins ein wenig vorher) und kommt vom größten österreichischen Importeur in Linz. Das sollte aber keine Rolle spielen.


    Alles tippi toppi und kein Anlass für irgendwelche Beschwerden!

  • Meine Hw ist eben nicht up to Date. Version 2.x. Karten stammen von 12/2014!
    Das Navi stottert, es stürzt alle Nase lang ab, der DAB Empfang ist Grotten schlecht........
    Also von Tip Top ist das RLInk 2 km weit weg.


    Lg
    Günther

  • Und wie hier mehrfach geschildert sollen die aufgezählten Probleme mit dem Update behoben worden sein, oder? :*

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Ja, ein Update welches lt. heutigen Schreiben von Renault Wien nicht vor Ende 2017 rauskommt.


    Lg
    Günther

  • Und was hat Pumuckl70 installiert bekommen, und die anderen leidgenossen die Mails von Renault bekommen haben das es Updates mit der Kennung 2.2.18.580 /590 geben soll?

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Sakracruzi. Keiner weiß doch eigentlich wie es läuft. Ich habe die Mitteilung, dass das RLink sich selbst meldet wenn das Update zur Verfügung steht und es sok dann per Toolbox selbst machbar sein. Andere erzählen wiederum nur das AH kann es. Dann wird erzählt man erhält die Nachricht nur vom AH. Ich glaube nicht dass da ständig jemand vom AH in den Diagnose Laptop schaut ob da ein Update für mein Auto angekommen ist und dann anruft. Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann? Ein netter Mann von der Kunden Hotline sagte mir, dass ich meine Erwartungen bezüglich der Fehlerbehebung am R-Link2 nicht so hoch ansetzen sollte da erfahrungsgemäß nicht viel Verbesserung komnen wird. Es würde schon seit 2 Jahren daran gearbeitet werden... und imner noch Scheis....

  • Und wenn wir diskutieren und nun von Version 2.xxxx als Update träumen und der neue Scenic schon auf Version 3.xxx läuft wissen wir dass die Bemühungen in dieser Hardwarerevision unserer Kadjaren schon begraben liegen.

  • Wir haben zum Thema inzwischen 668 Beiträge mit Spekulationen, Vermutungen und und und.
    Wenn ich richtig gelesen habe wurde bei manchen schon ein Update durchgeführt und einige haben schon Termine.
    Es wäre schön wenn diese Leute dann nicht nur die Versionsnummern bekanntgeben, sondern mitteilen ob eine merkliche Verbesserung, und wo und was, vorhanden ist.
    Sonst Spekulieren wir noch bis Weihnachten. ;)


    Gruß Siggi

  • der neue Scenic schon auf Version 3.xxx läuft

    Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal, was wann auf einem Scenic läuft oder nicht.
    Ich fahre einen Kadjar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992