R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Also Baloo ich hoffe du hast eine neuere Version als ich:


    2.2.11.803
    Boot 4409
    Nav: 9.12.30.518661


    Ich habe das System einmal neu gestartet um die Mail Adresse einzugeben, seit dem habe ich so eine Art bumpern auf den Boxen wenn ich einsteige und das R-Link braucht bedeutend länger zum starten. Also so 30 bis 50 Meter fahre ich nach dem Anlassen bis das Rlink gebootet ist.


    Daher würde ich für mich, das Update schon gerne nutzen. Wie gesagt bis zum Neustart und der Eingabe der Mail Adresse lief es perfekt, Auto aufgemacht Display zeigt die Animation mit den Lichtern und gleichzeitig ist das Rlink angesprungen.

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • um das jetzt richtig zu verstehen(habe den gleichen Updatestand wie du) es gibt aber neuere Versionen........


    RLink: 2.2.15.703-4711
    Navi: 9.12.106.586426


    Diese Updates (also beide) auf den neuesten Stand bringen kann nur das Autohaus machen ? In meiner Toolbox stand nur ein Update für den Wetterbericht :(

  • Hallo Zusammen.
    Fahre meinen Kadjar Bose seid Anfang April.
    Wegen dem Rlink 2 und Navi.habe ich bei Renault nachgefragt.
    Ich habe als Antwort bekommen .Ich möchte mich bei Tom Tom Erkundigen.
    Frage? Wenn ich bei meinen alten Tom tom Hom was bestelle und das auf einen USB-Stick lade.Kann ich das dann auf meinen R.Link2 übertragen.
    Geht Das? Wer ist Fachmann? Würde mich über Antworten Freuen.
    Liebe Grüße.Ivana.

  • Nee, Du mußt dich bei MyRenault anmelden und kannst dort Apps für das R- Link kaufen, verwalten, Updaten usw.
    Davon mal abgesehen ist die Antwort von Renault schlichtweg eine Frechheit.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Guten Morgen.
    Ich habe mich bei Renault angemeldet,hat auch geklapt.
    Habe 2 Angebote Bekommen ,aber die brauch ich ja noch nicht.
    Kommen da jetzt die Updates und die Aktualiesierungen Automatisch?
    So richtig Klar ist mir die Sache immer noch nicht.Aber wir werden sehen
    Muß erst mal Länger damit Fahren.
    So ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
    L.G.Ivana.

  • Wenn Du auf Updates drückst, zeigt dir das System an, ob für dich bzw. dein Fahrzeug Updates vorhanden sind. Es dreht sich dabei aber um Updates für die Apps, nicht um die hier überall erwähnten Softwareupdates für dein R- Link mit den diversen Versionsnummern. Die muß, zumindest bisher Renault machen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Guten Morgen.
    Navi.Radar. Habe Gedacht es gibt Radar-Warnungen.
    Hat Gestern nicht geklapt.War gut Versteckt.
    Da werde ich wohl eine Rechnung Bekommen.
    Wird vielleicht besser wenn man die Karten nachkauft.
    Werde meinen ganz alten Tom Tom wieder mit nehmen.
    Hat einer von Euch so was auch schon erlebt?
    Also bis Bald.
    L.G. Ivana.