Meldung "Abgassystem Überprüfen" - Fehlercode P0014 und P0017 [gelöst] / P0037 und P0138

  • Na da drück ich dir aber mal die Daumen das es Ostern was mit Eiersuchen wird...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mit dem altbekannten Problem vom Megan III/Laguna kann das nicht zu tun haben oder? Also Öl vom Nockenwellensensor im Motorkabelstrang? So das die Lambda gekillt wird? Ich weiß nicht genau wie die Stränge laufen.
    Ich hoffe, dass die das Problem nun dauerhaft lösen können.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • dankealso Öl ist auszusghliessen, da es sich um einen neuwagen mit derzeit 200km handelt. Scheint wohl doch ein rein technisches Problem an Nockenwelle o.ä. handeln .


    Jetzt dritter Werkstatttag und noch keine Meldung. Warten is Doof!!- lg DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Im Motor Talk Forum waren es allesamt Jahreswagen mit geringer Laufleistung Peter.
    Gleiches Symptom
    Kannst ja wenn du möchtest mal durchlesen.
    Nur weiß ich nicht wirklich ob dies der gleiche Fehler ist.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • das im motortalk- Forum macht ja Spass auf mehr! Mal sehen, was der freundliche in der Werkstatt jetzt rausfindet. Fehler wurden gelöscht, Software erneuert und derzeit op an nockenwelle oder den Sensoren. Jedenfalls wird jetzt an der Hardware geforscht. Hoffe das die op morgen beendet ist. Danke für den tip, snakeboy


    LG DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Kein Problem Peter. Gebe nur mal Bescheid, ob das Problem permanent gelöst ist.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • neuester Stsnd der dinge!


    Ostern wird ohne den Kadjar gefeiert . Renault hängt mit der Lieferung DER Ersatzteile hinterher. Ich denke der Freundliche hat den leihwagenvertrag nicht ohne Grund auf den 26.04. datiert.
    Aber was für Teile bestellt wurden konnte mir keiner sagen.


    Sch....


    Trotzdem euch allen Frohe Ostern


    LG DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Alles gut Ende gut (wie der deutsch gesagt?).


    Nachdem du willst - hoffentlich - ein gutes Auto haben.



    Alles gute für Dich und deine Familie.


    Tamas,
    Budapest,
    Ungarn